Rockstar hat gestern nicht nur den allerersten Trailer zu GTA 6 veröffentlicht, sondern auch das Logo sowie das offizielle Keyart zum kommenden Action-Abenteuer. Dies zeigt die beiden Hauptfiguren von GTA 6 und offenbart weitere spannende Details.
Wir müssen uns die GTA 6-Map wohl erst nach und nach erschließen
Was ist zu sehen? Wie wir oben auf dem Artwork erkennen können, trägt die Protagonistin Lucia am rechten Bein eine Fußfessel. Im Trailer wird angedeutet, dass die Heldin zu Beginn der Geschichte aus dem Gefängnis entlassen wird – zumindest auf Bewährung wie es scheint. Womöglich trägt sie die Fußfessel also, damit sie auf Schritt und Tritt von der Polizei überwacht werden kann.
Weitere Details aus dem Trailer zu GTA 6 haben wir in diesem GamePro-Artikel für euch aufgeschlüsselt:
Das heißt? Dies könnte wiederum bedeuten, dass wir Vice City und Umland nicht von Beginn an komplett erkunden können, sondern uns die Spielwelt erst nach und nach erschließen. Dies ist übrigens üblich für Spiele aus der GTA-Reihe: In San Andreas konnten wir Los Santos zunächst ebenfalls nicht verlassen, sondern heimsten uns sechs Sterne ein, wenn wir den Versuch wagten, die Grenzen der Stadt zu überschreiten.
Lucias Fußfessel würde einen erzählerischen Rahmen um die GTA-typische Open World-Einschränkung stricken. Dass wir bestimmte Areale der Map von GTA 6 erst nach und nach betreten können, ist sehr wahrscheinlich, wenn auch nicht offiziell bestätigt.
Und hier beleuchten wir einen bestimmten Charakter aus dem Trailer näher, bei dem es sich um einen Gegenspieler der beiden Hauptfiguren handelt dürfte:
Schaut euch hier den Trailer zu GTA 6 an
GTA 6 erscheint 2025 für PS5 und Xbox Series X/S, Versionen für PS4 und Xbox One wird es nicht geben, der PC wird zunächst ebenfalls ausgespart. Ein konkretes Release-Datum hat Rockstar bislang nicht genannt. Das Open World-Spiel schickt uns zurück nach Vice City. Diesmal erleben wir jedoch eine Gangstergeschichte, die in der modernen Zeit angesiedelt ist.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.