GTA 6: 7 versteckte Trailer-Details, die ihr vielleicht übersehen habt und was sie bedeuten könnten

Der GTA 6-Trailer wurde wegen eines Leaks schon früher veröffentlicht. Das erste offizielle Video zum Spiel strotzt nur so vor Details und wir nehmen sie genauer unter die Lupe.

GTA 6 spielt in Vice City, hat einen ersten Trailer und erscheint irgendwann 2025. GTA 6 spielt in Vice City, hat einen ersten Trailer und erscheint irgendwann 2025.

GTA 6 wurde endlich offiziell angekündigt und wir haben einen ersten Trailer. Der sollte eigentlich erst heute Mittag kommen, wurde aber zunächst geleakt und dann von Rockstar selbst veröffentlicht. Darin sehen wir Vice City voller spannender Figuren und Details, die schon einiges über das Spiel verraten könnten. Wir sehen uns die Sachen an, die auf den zweiten Blick ins Auge springen.

Der GTA 6-Trailer steckt voller spannender Details, die vielversprechend wirken

Darum geht's: GTA 6 wurde von Entwicklerstudio Rockstar Games jetzt mit seinem ersten Trailer angekündigt. Der war heute Nacht bereits geleakt, was für große Enttäuschung bei den GTA 6-Entwickler*innen gesorgt hat. Sie haben das Video dann kurzerhand selbst einfach direkt veröffentlicht. Hier könnt ihr euch den Trailer ansehen:

GTA 6: Der erste Trailer ist da und verrät Release-Zeitraum Video starten 1:30 GTA 6: Der erste Trailer ist da und verrät Release-Zeitraum

Die wichtigsten Dinge beiseite: Wir wissen jetzt natürlich, dass GTA 6 tatsächlich wieder in Vice City, Leonida spielt – der Grand Theft Auto-Version von Miami, Florida. Die Leaks hatten auch Recht im Hinblick darauf, dass Lucia und Jason ein Liebespaar à la Bonnie und Clyde abgeben.

Außerdem scheint festzustehen, dass erst einmal nur PS5 und Xbox Series S/X als Launch-Plattformen angedacht sind und der Release im Jahr 2025 erfolgen soll.

Sind euch diese Details aufgefallen?

  • Florida Man-Meme: Wir sehen haufenweise Anspielungen auf echte Schlagzeilen, die es so oder so ähnlich wirklich gab, nur eben umgemünzt auf Leonida. Da wären der gesichtstätowierte Florida/Leonida Joker, ein Fernsehbericht über einen Leonida-Man, der Probleme mit einer Wasserhose hatte, Männer gießen halbnackt ihren Rasen, man darf nicht mit Geld bezahlen, das vorher in der Unterhose war und überall lauern offenbar Alligatoren. Das bietet unzählige Möglichkeiten für herrlich absurde Nebenquests.
  • Social Media: Alles deutet darauf hin, dass wir in GTA 6 eine Art TikTok benutzen können. Zumindest wälzen sich im Trailer schon Leute im Sand, um den Strand-Hintern von Influencerinnen zu knipsen und wir sehen mehrere Clips, die wohl direkt aus dem Feed stammen. Social Media dürfte wohl also eine große Rolle spielen. Wir sind gespannt, ob wir selbst auch solche Posts erstellen können.
  • Fußfessel: Auf dem offiziellen Cover-Artwork sehen wir, dass Lucia eine elektronische Fußfessel trägt. Anscheinend hat die Protagonistin wohl eigentlich Hausarrest oder befindet sich auf Freigang (ausgebrochen scheint sie nicht zu sein). Was sie aber nicht davon abhält, ordentlich Verbrechen zu begehen.
  • Cheetah: Wer genau hinsieht, kann im GTA 6-Trailer auch ein Auto entdecken, das Fans schon seit GTA 3 kennen. Es handelt sich dabei um den Cheetah, die Grand Theft Auto-Version des Ferrari Testarossa. Generell dürften also viele altbekannte Automarken zurückkehren und es ist jede Menge los auf den Straßen von Vice City. Nicht nur, aber auch, was die Vehikel- und NPC-Dichte angeht.
  • Pharma-Werbung: In GTA 6 gibt es mit Angstipan ein Mittelchen, das "Emotionen heilt", wie praktisch. Allerdings hat das wohl schwere Nebenwirkungen wie den lebensgefährlichen Drang, zu blinzeln und wer nach der Einnahme länger als vier Stunden eine Erektion hat, sollte einen Arzt anrufen. Rockstar Games scheint also nichts am Humor geändert zu haben, den wir aus GTA 5 kennen.
  • Pißwasser Nein: A propos Humor – auch die deutsche Biermarke Pißwasser feiert in GTA 6 ein Comeback. Allerdings als alkoholfreie Variante Pißwasser Nein. eCola gibt es übrigens auch, nur Spunk haben wir bisher noch nicht gesehen.
  • Physik-Spielereien: Besonders beeindruckend wirken die Haar-Physik und dass zum Beispiel Objekte wie Ohrringe und Halsketten eine eigene Physik besitzen. Zumindest im Trailer – ob und wie so etwas auch im Gameplay selbst zum Tragen kommt, müssen wir abwarten.

Freut euch nicht zu früh! Generell gilt natürlich, dass wir es hier bisher nur mit dem allerersten Trailer zu tun haben, der kein Gameplay zeigt. Bis GTA 6 erscheint, dauert es auch auf jeden Fall noch über ein Jahr. Bis dahin kann sich jede Menge ändern und nur weil etwas im Trailer zu sehen war, heißt das bekanntermaßen leider noch lange nicht, dass es so auch im Spiel enthalten sein muss.

Was ist euch sonst noch besonders aufgefallen? Welche Details im GTA 6-Trailer fandet ihr am spannendsten oder witzigsten, worauf hofft ihr?

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.