Der erste Trailer zu GTA 6 bietet geballte Florida-Vibes, beziehungsweise Leonida-Vibes - So heißt die fiktive Version des Staats in der Grand Theft Auto-Reihe. Inmitten der schicken Schauplätze hüpfen auch jede Menge überdrehte Großstädter*innen vor die Linse. Ein Mann sticht dabei hervor; nicht nur aufgrund seiner auffälligen Gesichts-Tattoos, sondern auch durch die Platzierung im Trailer.
Das erfahren wir über den tätowierten Mann im Trailer
Bei etwa Minute 1:05 ist der Mann in einer TV News-Sendung zu sehen. Er ist nur relativ kurz im Bild, allerdings während die Protagonistin zu ihrem Partner den folgenden Satz sagt: "Die einzige Art, wie wir hier durchkommen, ist, indem wir zusammenhalten."
Dass die Anspielung auf ernsthafte Probleme, mit denen sich das Pärchen herumschlägt, gerade an dieser Stelle gemacht wird und der Fakt, dass der Charakter in einer Polizeimeldung zu sehen ist, könnte bedeuten, dass es sich hier um einen Gegenspieler handelt. Einen Moment später ist eine Gruppe von Bikern zu sehen, möglicherweise eine Gang, zu der auch der tätowierte Mann gehören könnte.
Übersetzen wir die spanische News-Meldung zu ihm, so lesen wir:
"Geständnis mit Tinte geschrieben (für Tätowierungen): Eine Tätowierung am Hals, die sich selbst verriet, der Schlüssel zur Verurteilung eines Leonida-Mannes."
Leonida-Mann klingt zunächst mal ebenfalls nach einer Gangzugehörigkeit, hat aber tatsächlich eine andere Bedeutung. GTA 6 wird offensichtlich das Florida Man-Meme aufgreifen. Das Internet-Phänomen bezieht sich auf Clips von Leuten, die sich vor der Kamera mit waghalsigen, abgedrehten und nicht unbedingt geistreichen Aktionen präsentieren und Straftaten begehen.
In Internet-Storys werden diese dann mit der Aussage "Florida Man hat... ("dies und das getan") aufgegriffen, sodass es ein wenig danach klingt, als ginge es immer um denselben Typen. Im Trailer sehen wir jede Menge dieser Personen, der Begriff wird im Spiel aufgrund der Umbenennung des Staats auf "Leonida Man" angepasst.
Wir wissen also, dass auch der Mann mit den Gesichts-Tattoos in dieser Kategorie einsortiert wird, die Sache mit dem verräterrischen Schriftzug am Hals lässt ihn nicht unbedingt als helle Leuchte dastehen. Das macht es etwas unwahrscheinlicher, dass es sich um einen ernstzunehmenden Antagonisten handelt. Er könnte allerdings auch ein "kleinerer" Gegenspieler sein.
GTA 6-Fans auf Reddit glauben außerdem, in dem Charakter den sogennanten "Florida Joker" zu erkennen. Hinter dem Pseudonym steckt ein realer Straftäter namens Lawrence Sullivan, dessen Gesichts-Tattoos an den Batman-Bösewicht erinnern.
Ob Rockstar hier wirklich Bezug auf den real existierenden Straftäter nimmt, ist aber fraglich und falls es so sein sollte, könnte es gut sein, dass er nur im Trailer gezeigt wird und in der Handlung keine Rolle spielt.
Was denkt ihr: Wird der Mann eine Rolle spielen und welche könnte das sein? Oder denkt ihr, es handelt sich einfach nur um einen NPC, der gezeigt wird, um eine gewisse Stimmung zu vermitteln?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.