EA Sports hat mit Grand Slam Tennis 2 den Nachfolger zur Wii-Tennissimulation von 2009 angekündigt. Im Gegensatz zum Vorgänger Grand Slam Tennis (zum Test) wird Grand Slam Tennis 2 für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen, für die Wii aber nicht.
Den Comiclook des Vorgängers hat EA Sports auch aufgegeben. Wie der erste Teaser zu Grand Slam Tennis 2 zeigt, werden die über 20 Tennisprofis (von Venus Williams bis Novak Djokovic) realistisch dargestellt. Neben den aktuellen Tenniscracks kommen auch Altstars in Grand Slam Tennis 2 vor, z.B. Björn Borg und exklusiv John McEnroe.
Stichwort exklusiv: EA Sports konnte sich die Rechte am All-England Lawn Tennis and Croquet Club, sprich Wimbledon sichern. Passend zum Namen kann der Spieler also nur in Grand Slam Tennis 2 selbigen gewinnen. Wichtige Partien der Tennisgeschichte sind im ESPN Grand Slam Tournament Classics-Modus enthalten.
Neben klassischer Knopf-Steuerung bietet Grand Slam Tennis 2 die Möglichkeit mit dem rechten Analogstick den Schläger zu schwingen. Auf der PlayStation 3 unterstützt die Tennissimulation PlayStation Move. Dies gelingt hoffentlich besser als im vermurksten Wii-Vorgänger, der hauptsächlich an der misslungenen Wii-MotionPlus-Unterstützung krankte.
Grand Slam Tennis 2 wird 2012 für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.