Glückspilz kauft sich OLED-Monitor im Wert von 1119€, Amazon liefert versehentlich 2 und schenkt ihm den zweiten dann kurzerhand

Manche Leute scheinen einfach unverschämtes Glück zu haben. So auch dieser Gamer, der wohl einen zweiten Gaming-Monitor gratis von Amazon bekommen hat.

Da dürfte jemand nicht schlecht gestaunt haben: Statt eines teuren OLED-Bildschirms hat Amazon wohl gleich zwei geliefert. (Bild: Reddit WRSA) Da dürfte jemand nicht schlecht gestaunt haben: Statt eines teuren OLED-Bildschirms hat Amazon wohl gleich zwei geliefert. (Bild: Reddit / WRSA)

Wer die neueste Technik zum Zocken haben will, muss gerne mal eine Menge Geld auf den Tisch blättern. Das zählt nicht nur für PCs und Konsolen selbst, sondern auch Peripherie-Geräte wie zum Beispiel den Monitor.

Entsprechend dürfte sich dieser Spieler oder diese Spielerin ordentlich gefreut haben: Die Person hat nämlich einen teuren OLED-Bildschirm auf Amazon bestellt und stattdessen zwei zugesandt bekommen. Und den Zweiten muss sie jetzt nicht einmal bezahlen.

Amazon liefert versehentlich mehrere Bildschirme – und das gleich zweimal

Auf Reddit hat User WRSA die Story vor einigen Tagen geteilt. Demnach wollte sich die Person einen Alienware 32 4K OLED kaufen und hat ihn bei Amazon bestellt. Statt eines einzelnen Bildschirms wurden dann aber gleich zwei geliefert, wie auf dem Bild zu sehen ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Als die Person sich beim Amazon gemeldet hat, um den zweiten Monitor zurückzugeben, hat sie aber gleich die zweite Überraschung erlebt: Der Support hat sie nämlich informiert, dass sie den zweiten Bildschirm einfach behalten kann, ohne dafür zahlen zu müssen. Als verfrühtes Weihnachtsgeschenk sozusagen.

Dabei handelt es sich übrigens nicht einfach um eine nette Geste, die dem User ein paar Münzen spart. Der Alienware 32 4K OLED kostet nämlich normalerweise 1119 Euro, zum Black Friday ist er aktuell etwa mit 100 Euro Rabatt zu haben. Hier einfach den zweiten Monitor geschenkt zu bekommen, ist also eine satte Ersparnis.

Die Story wird aber noch absurder: Anscheinend ist es nämlich nicht das erste Mal, dass WRSA so etwas passiert ist. In einem anderen Post hatte der User davon berichtet, dass er bereits im Monat zuvor einen Monitor bei Amazon bestellt hätte. Allerdings sei die Lieferung mehrfach aufgrund angeblicher verdächtiger Aktivitäten auf dem Account storniert worden.

Als die Person dann nochmals eine Bestellung aufgab, wurden gleich zwei Monitore geliefert – allerdings sollte WRSA auch für beide bezahlen, weshalb der oder die Spieler*in die Lieferung letztlich zurückgab.

Ob die Story genau so stimmt, lässt sich natürlich nicht mit Sicherheit überprüfen. Ein anderer User gibt in den Kommentaren aber zumindest eine Begründung, wie es zu diesem glücklichen Vorfall gekommen sein könnte.

Wie könnte das passiert sein? Laut Fuehnix kann das nämlich unter anderem passieren, wenn Pakete als "verloren" markiert werden. Hier findet ihr auf der Bestellseite von Amazon dann den Hinweis "Ihre Sendung ist möglicherweise verloren gegangen".

Schickt Amazon hier auf Nachfrage ein zweites Paket, aber das "Verlorene" ist zwischenzeitlich beim Lieferanten wieder aufgetaucht, können auf einmal zwei Pakete vor der Tür stehen.

Neue Spiele im Dezember - Vorschau-Video für PC und Konsolen Video starten 22:29 Neue Spiele im Dezember - Vorschau-Video für PC und Konsolen

Amazon lässt euch in solchen Fällen teilweise aus Kulanz und um Kosten für die Rücksendung zu sparen beide Lieferungen behalten. Allerdings kommt das natürlich deutlich seltener bei so teuren Sendungen vor und ist ohnehin nicht garantiert.

User WRSA erklärt auf jeden Fall, dass er den zweiten Monitor kurzerhand auf eBay verkauft hat. Durch den Gewinn daraus dürfte der Glückspilz also sogar noch beim ersten Monitor Geld gespart haben.

Habt ihr auch schon mal so viel Glück mit einer Bestellung gehabt?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.