Der kommende Beta-Test des Multiplayer-Shooters Gears of War 4 soll definitiv keine Fake-Demo werden. Das hat Rod Fergusson als Studio-Chef des Entwicklers The Coalition nun noch einmal klargestellt. Ähnlich wie die Beta-Phase bei Halo 5: Guardians wolle man mit diesem Testlauf das technische Grundgerüst des Spiels testen - und nicht etwa Marketing für das kommende Spiel betreiben.
Was die Spieler zum Testen bekämen, sei sei im Grunde genommen ein Alpha-Build des Mehrspieler-Parts, so Fergusson:
"Das bedeutet, dass es Probleme geben wird. Es ist eben eine Beta. Es ist keine Fake-Demo. Es ist keine auf Hochglanz polierte Marketing-Demo. "
Eigentlich stehe hinter dem Beta-Test lediglich der Gedanke, dass man neue Server-Technologien und Client-Features mit Hilfe der Spieler testen wolle, führt der Studio-Chef weiter aus. Er halte den Begriff technische Beta deshalb für durchaus passend.
Der Early-Access zur Multiplayer-Beta von Gears of War 4 startet bereits am 18. April 2016. Teilnehmen dürfen alle Spieler, die Gears of War: Ultimate Edition (Xbox One oder Windows 10) bis zum 11. April 2016 gespielt und sich gleichzeitig mit Xbox Live verbunden haben. Die Zugänge werden jedoch in Wellen verschickt.
Anschließend findet ab dem 25. April 2016 eine Open-Beta für alle Gold-Abonnenten von Xbox Live statt. Das Beta-Ende ist für den 1. Mai 2016 vorgesehen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.