Fortnite ist und bleibt weiterhin erfolgreich. Entwickler Epic Games gab auf der offiziellen Homepage bekannt, dass der August einen neuen Spielerrekord aufgestellt hat.
Sage und schreibe 78,3 Millionen Spieler kämpften vergangenen Monat auf einer kleinen Insel um den ersten Platz. Kein Monat seit Release des Battle Royale-Modus im September 2017 konnte so viele User anlocken.
Spielermassen sorgen für Serverprobleme
Im gleichen Atemzug erwähnen die Entwickler, dass die große Zahl an Spielern für Serverprobleme gesorgt hat. Das Problem wurde mittlerweile gelöst.
"Dabei kamen einige Schwachstellen zum Vorschein, und wir konnten zielgerichtete Verbesserungen an wichtigen Systemen wie Statistiken und Servern vornehmen."
Auch im PvP-orientierten Summer Skirmish entstanden Probleme bezüglich der Performance und der Beobachterfunktion. Eine Lösung sei bereits auf dem Weg.
Die Spielerzahlen sind beeindruckend, kommen jedoch nicht von ungefähr. Immerhin ist Fortnite nicht nur kostenlos, sondern mittlerweile auf allen aktuellen Plattformen spielbar.
Theoretisch kann also jeder, der sich nur im Entferntesten für Gaming interessiert sofort loslegen. Ein kluger Schachzug, der sich für Epic Games im wahrsten Sinne des Wortes ausgezahlt hat.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.