Mit First Wonder hat das bisher noch relativ unbekannte Indie-Entwicklerstudio Rogue Rocket Games eigenen Angaben zufolge den geistigen Nachfolger zu den beiden populären Spielen MDK und Giants: Citizen Kabuto in Arbeit.
Und mit den beiden Studio-Gründern Nick Bruty und Richard Sun finden sich dann auch tatsächlich zwei Game-Designer in den Reihen des Entwicklerteams die zuvor an MDK, Giants: Citizen Kabuto und auch Earthworm Jim und Star Wars: Republic Commando mitgewirkt haben.
Das Spiel selbst ist als eine Art asymmetrischer Multiplayer-Shooter aufgebaut: Während ein Spieler die Steuerung eines altertümlichen Giganten namens Monstro übernimmt und den Planeten Majorca terrorisiert, muss ein nicht allzu gut auf diese Aufgabe vorbereitetes Bergungsteam, die Cargonauts, das Ungetüm mit cleveren Fallen und innovativ zweckentfremdeten Werkzeugen stoppen.
Stattfinden soll die offensichtlich durch Evolve inspirierte ungleiche Monster-Hatz in einer frei erkundbaren Open-World-Spielwelt. Hier sollen diverse versteckte Elemente dafür sorgen, dass sich das Gleichgewicht während der Auseinandersetzung immer wieder in Richtung einer der beiden Parteien verschiebt.
Als Monstro lassen sich außerdem Höhlen als Verstecke nutzen. Die Cargonauts hingegen greifen auf ihre raketenbetriebenen Jetpacks zurück, um die Gegend zu erkunden.
Finanziert werden soll First Wonder übrigens durch eine Kickstarter-Kampagne, die am 25. September 2015 startet. Außerdem ist eine ausführliche Präsentation des Spiels auf der TwitchCon geplant, die am selben Tag ihre Pforten öffnet. Ein entsprechender Live-Stream findet sich dann auf Twitch.
Bisher gibt es übrigens weder einen groben Release-Zeitraum noch Informationen zu den Plattformen, für die First Wonder letztlich erscheinen soll.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.