Electronic Arts hat einen neuen Online-Service angekündigt. Der EA Sports Football Club soll im Herbst zum Release von FIFA 12 online gehen und ein Level-System und soziale Features einführen. In den einzelnen Partien sammeln die Spieler dabei Erfahrungspunkte, durch die sie dann im Level aufsteigen. Die Erfolge können dann mit Freunden über die Webseite easportsfussball.de ausgetauscht und verglichen werden. Auf Wunsch werden auch soziale Netzwerke wie Facebook in das Profil integriert.
Ein wichtiger Teil des Football Clubs ist die Support-Your-Club-Funktion, in der Fans ihren Lieblingsverein repräsentieren und dafür spezielle Club-Punkte sammeln können. Mannschaften mit vielen Unterstützern steigen in der Ligatabelle auf, während unbeliebte Vereine vom Abstieg bedroht sind. Die Spielzeiten für die Ranglisten laufen jeweils eine Woche und werden danach zurückgesetzt.
» Den aktuellen E3-Trailer von FIFA 12 ansehen
Zusätzliche Motivation verspricht EA mit den wöchentlichen Herausforderungen, die sich an realen Ereignissen orientieren. Der Publisher hat zu diesem Zweck extra ein eigenen Team von Programmierern abgestellt, die in regelmäßigen Abständen die neuen Aufgaben für den EA Sports Football Club erstellen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.