Derzeit arbeitet EA Sports an einer Version des Fußballspiels FIFA 12 für die PlayStation VIta. Diese soll aktuellen Informationen zufolge im Februar 2012 pünktlich zum Verkaufsstart des Handhelds in Europa erscheinen. Der Produzent Matthew Prior gab jetzt in einem Interview mit dem Magazin Eurogamer einige interessante Details zur dieser Version bekannt.
Demnach basiere die PlayStation-Vita-Fassung auf derselben NextGen-Engine wie die Versionen für die PlayStation 3 und Xbox 360. Allerdings sei es nicht aufgrund einiger technischen Probleme nicht möglich, sämtliche Funktionen zu portieren. So werde unter anderem die neue Physik-Engine nicht enthalten sein. So gut wie alle anderen Features seien jedoch mit an Bord.
Des Weiteren machte Prior einige Angaben zur Steuerung. So sei es beispielsweise möglich, per Touchscreen präzise Pässe auszuführen. Ein »Wisch» über das Touchpad an der Rückseite der PlayStation Vita löst zudem auf Wunsch einen Schuss aus. Alternativ könne man jedoch auch weiterhin auf die klassische Steuerung per Analogstick und Aktionstasten zurückgreifen.
Electronic Arts hat zudem einige neue Screenshots von der PlayStation-VIta-Version von FIFA 12 veröffentlicht, die ihr ab sofort in unserer Online-Galerie findet.
» Die PlayStation-Vita-Screenshots von FIFA 12 auf GamePro.de ansehen
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.