Im Battle Royale-Spiel Fear the Wolves wird es unterschiedliche Wetterbedingungen geben. Wie genau das System funktioniert und welche Auswirkungen die Bedingungen auf das Gameplay haben, zeigt ein Featurette-Video, das auf Twitter veröffentlicht worden ist.
Link zum Twitter-Inhalt
Wetter-Voting in Fear the Wolves
Demnach haben die Zuschauer eines Matches per Voting Einfluss auf die im Spiel vorherrschenden Wetterbedingungen. Die Standard-Einstellung (klares Wetter) hat dabei keine Auswirkungen auf das Gameplay, Regen dagegen senkt die Sichtverhältnisse erheblich und erschwert auch das Fahrzeughandling. Vorteil eines Schauers: Schritte werden durch das Prasseln des Regens überdeckt.
Wind dagegen reduziert eure Bewegungsgeschwindigkeit und die Genauigkeit von Schüssen über lange Distanz, außerdem werden aus der Luft abgeworfene Versorgungskisten in Windrichtung abgetrieben.
Die Closed Beta-Phase von Fear the Wolves ist gerade zuende gegangen, der Release ist für 2018 (PC-Version) bzw. 2019 (Konsolenversionen) geplant.
Disclaimer
Fear the Wolves wird von Focus in Zusammenarbeit mit Webedia veröffentlicht, dem Mutterkonzern von GamePro. Wir werden neutral über Fear the Wolves berichten, es jedoch nicht testen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.