Fallout 4: Vier Monate alter Welpe bellt Dogmeat ständig an, Spieler muss daher auf den Begleiter verzichten

Frische Hundehalter erwarten verschiedene anspruchsvolle Umgewöhnungen in ihrem Alltag. Bei einem Fallout 4-Fan fällt dies jedoch etwas ungewöhnlich aus.

Dogmeat ist zwar ein guter Junge, bringt aber den Welpen von Reddit-User*in zombies-and-coffee zum Bellen. Ob die beiden noch Freunde werden? Dogmeat ist zwar ein guter Junge, bringt aber den Welpen von Reddit-User*in "zombies-and-coffee" zum Bellen. Ob die beiden noch Freunde werden?

Tierhalter*innen und Videospielfans kennen den Einfluss ihrer pelzigen Begleiter*innen auf ihr Hobby. Meist beschränkt sich das auf eine Fellnase auf dem Schoss oder nebenan und lenkt somit nur marginal vom Zocken ab. Ein Fallout-4-Fan berichtet jedoch von einer ungewöhnlichen Situation mit seinem vier Monate alten Welpen.

Welpe bellt immer Dogmeat an, Spieler*in muss daher auf ihn verzichten

Auf Reddit teilt User*in “zombies-and-coffee“ entsprechend die Geschichte dazu:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Im Beitrag mit dem Titel “Ich kann offziell Dogmeat nicht mehr als Begleiter haben“ schreibt “zombies-and-coffee“ einleitend, dass dies nicht an irgendwelchen Mods liege, die Probleme im Spiel verursachen. Stattdessen würde ein vier Monate alter Welpe jedes Mal in Alarmbereitschaft bellen, wenn der vierbeinige Begleiter auf dem TV-Bildschirm erscheint.

Das Skurrile daran: Der Welpe belle nur bei Dogmeat, die wilden sowie die Wachhunde liessen ihn kalt. Auch reale Hunde in YouTube-Videos seien ihm egal. Er hat sich zum Leid von “zombies-and-coffee“ wohl irgendwie auf Dogmeat fokussiert, weswegen er sich nicht mehr als Begleiter eignet.

Gerade arbeiten die Entwickler*innen fleissig an der Fallout-4-Mod Fallout: London. Falls ihr etwas Neues sucht und nicht mehr bis Fallout 5 warten könnt, dann empfehlen wir euch einen Blick in den Trailer:

Fallout: London - Trailer zeigt die zerstörte Metropole, Gegner, Kämpfe und noch viel mehr - Trailer zeigt die zerstörte Metropole, Gegner, Kämpfe und noch viel mehr Video starten 4:33 Fallout: London - Trailer zeigt die zerstörte Metropole, Gegner, Kämpfe und noch viel mehr - Trailer zeigt die zerstörte Metropole, Gegner, Kämpfe und noch viel mehr

Die Community teilt ihre eigenen Geschichten und Vorschläge

So skurril das auf den ersten Blick auch klingt, so wissen Tierhalter*innen auch, dass jedes Tier eine einzigartige Wundertüte ist. Die Community bemerkt außerdem, dass das Bellen eine Art sein könnte, wie der Welpe um die Aufmerksamkeit von “zombies-and-coffee“ kämpft.

“swiss_sanchez“ beschreibt zum Beispiel, wie die eigene Hündin immer seine oder ihre Maushand anstupsen würde, wenn sie mehr Aufmerksamkeit benötigt – natürlich immer beim Zielen mit einem Scharfschützengewehr. Das beschränkt sich wohl nicht nur auf Tiere, denn die 2-jährige Tochter von “Independent-Trash-65“ mache genau dasselbe!

Deswegen können auch Vorschläge lesen, die zum Abgewöhnen des Bellens dienen sollen. Andere Ideen beschäftigen sich jedoch mehr mit Dogmeat anstatt mit dem realen Welpen und schlagen die Veränderung des Aussehens des treuen Begleiters vor. In der Zwischenzeit überlegt sich “zombies-and-coffee“, das Extra “Starker Rücken“ freizuschalten, um selbst mehr tragen zu können.

Wie verhalten sich eure Haustiere während ihr zockt?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.