Während die Kollegen auf der E3 Fallout 4 in der Virtual Reality ausprobieren, hat Bethesda im offiziellen Blog Neuigkeiten zur neuen Version 1.5.4 des Creation Kits bekannt gegeben. Wichtigste Neuerung: Damit ist jetzt auch der Uploads von Mods für die PS4-Version des Spiel auf Bethesda.net möglich.
Mehr zum Thema:Fallout 4 - Mod-Support soll weiter verbessert werden
Bei dem Creation Kit handelt es sich um die Modding-Tool-Software für das Spiel, mit der Mods für die verschiedenen Versionen des Spiels erstellt werden können. Derzeit unterliegen Mods für die PS4 aber noch einigen technischen Beschränkungen. Aktuell werden Sounddateien in den Mods wegen eines propietären von Sony verwendeten Audioformats noch nicht möglich. Auch der Speicherplatz pro Mod ist derzeit im Vergleich zur Xbox One (dort stehen 2 GB zur Verfügung) mit gerade mal 900 MB sehr knapp bemessen.
Es wurde bereits angekündigt, dass man gemeinsam mit Sony an diesen bekannten Problemen arbeitet. Wann der Mod-Support im Spiel für die PS4-Version veröffentlicht wird, steht noch nicht genau fest. Wer eine Mod mit dem Creation Kit für die PS4 erstellt, erhältlich automatisch Zugang zur Closed Beta.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.