Wie Koch Media, der exklusive Vertriebspartner des polnischen Publishers CI Games uns gegenüber nochmals bestätigte, erscheint der Shooter Enemy Front in Deutschland zu »100 Prozent ungeschnitten«. Das betrifft zumindest das Gameplay, die Handlung und die Gewaltdarstellung. Mit seinem Szenario im Zweiten Weltkrieg müssten gegenüber der internationalen Version aber einige Symbole ausgetauscht werden.
Hakenkreuze und bestimmte Runen werden in den Versionen für Deutschland und Österreich demnach mit fiktiven Symbole ersetz:
»Das Produkt unterscheidet sich hinsichtlich Gameplay und Handlung nicht von der internationalen Version. Daher gilt Enemy Front als 100% Uncut. Verfassungsfeindliche Symbole z.B. SS Runen, Hakenkreuze etc. werden bei dem Medium Games strafrechtlich verfolgt und dürfen in Deutschland und z.B. auch Österreich nicht in Umlauf gebracht werden. Somit sind Besitz, Kauf und auch Verkauf solcher Produkte nicht möglich. Auch ein technischer Support, z.B. Aktivierung, Lauffähigkeit etc. eines Import-Produktes aus dem nicht deutschsprachigem Raum kann aus diesem Grund nicht gewährleistet werden.«
Enemy Front erscheint am 13. Juni für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360. Von der USK erhielt der Titel das Urteil »ab 18 Jahren«.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.