Die PC-Version der Weltraum-Simulation Elite: Dangerous befindet sich gerade in der Betaphase, da deutet der Vorsitzende des Entwicklerstudios Frontier Developments noch eine Konsolenumsetzung an. Im Interview mit Eurogamer sagte David Braben, dass es »dumm« wäre, Elite: Dangerous nicht auch auf anderen Systemen herauszubringen.
»Da muss ich aufpassen. Ich möchte nichts sagen, das als eine Ankündigung missverstanden werden kann. Aber wir wären schon dumm, nicht auch andere Plattformen zu unterstützen, das beinhaltet Konsolen.«
Laut David Braben kämen dafür die PlayStation 4 und die Xbox One in Frage. Er weist darauf hin, dass Elite: Dangerous auf derselben Engine basiert wie Frontiers Xbox-One-Launchtitel Zoo Tycoon. Vorrang hätte allerdings die Fertigstellung der PC-Version:
»Im Moment konzentrieren wir uns darauf, ein großartiges PC-Spiel fertig zustellen. Danach kümmern wir uns darum, das Spiel für den Mac umzusetzen. Und erst während dieser Zeit wollen wir uns auch mit den anderen Plattformen beschäftigen.«
Mit Elite: Dangerous führt Frontier Developments die klassische Weltraumreihe weiter, deren erster Teil Elite schon 1984 veröffentlicht wurde. Spieler können sich in einer zufallsgenerierten Galaxie etwa als Händler, Pirat oder Forscher verdient machen. Für die Entwicklung erhielt Frontier Developments über 1,5 Millionen Britische Pfund (etwa 1,25 Millionen Euro) auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter.
» Zur GameStar-Vorschau auf Elite: Dangerous
2:56
Elite: Dangerous - Ingame-Trailer zum Raumhafen »Orbis Starport«
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.