Fazit der Redaktion
Michael Graf: Was ich von Elex auf der Gamescom gesehen habe, hat meine Erwartungen exakt erfüllt: Es sieht aus wie ein Gothic - erweitert um Science-Fiction-Elemente, aber immer noch klar als Piranha-Bytes-Werk erkennbar. Ich glaube Björn Pankratz, wenn er sagt, dass Elex das Spiel ist, das er und seine Kollegen schon länger machen wollten. Es sieht einfach so aus, im Guten (Landschaften!) wie im Schlechten (Gesichtsanimationen!). Elex ist Piranha Bytes pur.
So wie zuletzt eben Gothic 3: ambitioniert, groß, spannend. Nicht geschrumpft wie Risen, nicht segmentiert und mit künstlichem, auf den internationalen Markt ausgerichtetem Piratenfokus wie Risen 2 und Risen 3. Und das bringt mich zur natürlich größten Sorge: Hoffentlich kriegen die das hin! Ich liebe die Wurstigkeit der Entwicklertruppe, ich liebe ihr »Jo, das sehen wir dann«-Mantra. Ob sie damit aber die Richtigen sind, um ein derartiges Projekt anzugehen - nun, das wird sich zeigen müssen. Ich drücke ihnen jedenfalls alle Daumen, die ich auftreiben kann.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.