Bislang konnten lediglich ausgewählte Medienvertreter einen Blick auf Elden Ring werfen. Zwar war in Trailern bereits offizielles Gameplay-Material zu sehen, mit "echten" Spielszenen war das jedoch nicht vergleichbar.
Nun ist 97 Tage vor Release des Action-Rollenspiels am 21. Januar 2022 erneut ein Video geleakt, das Szenen aus der Open World zeigt. Das Video stammt vom unbekannten YouTube-Kanal Games Anime and more und ist lediglich 27 Sekunden lang. Dennoch gibt es einen ersten Eindruck von der Größe der Spielwelt und der erstaunlich heiteren Atmosphäre.
Zwar wurde das Video bereits offline gestellt, den spoilerfreien Clip könnt ihr euch dennoch auf Twitter anschauen:
Link zum Twitter-Inhalt
Das wird gezeigt: Im kurzen Clip sehen wir einen Ritter mit Schild und Schwert, der einen Felshang hinaufhüpft. Zudem rotiert die Kamera so, dass wir einen schönen Blick auf die Lands Between, die Spielwelt Elden Rings werfen können. Auch sind zwei Adler zu sehen, die der Ritter aufschreckt.
Woher stammt der Clip? Von einem QA-Tester des Spiels, der das Material laut Bracheninsider Jeff Grubb vor wenigen Wochen auf der Xbox One aufgenommen hat. Unter seinem Video meldete sich der Leaker und gestand ein:
Ich habe das Video selbst gelöscht und dachte zunächst es sei in Ordnung spoilerfreies, normales Material aus dem Spiel zu zeigen.
Wie man sich doch irren kann.
Das fällt auf im Clip
Die Dark Souls-Reihe ist dafür bekannt, dass sie abseits der Bosskämpfe größtenteils auf Musik verzichtet. Anders in Elden Ring, wo wir im Clip eine nahezu friedliche Melodie hören. Erinnerungen an Spiele wie Skyrim oder Morrowind werden hier wach.
Was zudem auffällt, ist die Vertikalität des Spiels. Wie bereits bekannt, kann unsere Spielfigur gleich Sekiro springen. Auch mit unserem Reittier können wir via Jumpads weit höher gelegene Stellen schnell erreichen.
Neue offizielle Bilder zeigen lebendige Spielwelt
Doch das war's für heute noch nicht mit neuen Infos zu Elden Ring. Im Rahmen des japanischen "Play Play Play"-Livestreams wurden neue Screenshots gezeigt. Interessant sind vor allem zwei Dinge: Sie geben einen Eindruck davon, wie lebendig die Spielwelt wird und zeigen den Tag-Nacht-Zyklus des Spiels.
Lebendige Welt: Oben rechts im Bild sehen wir mit der Glocken-Schildkröte ein Wesen, das wir bereits aus dem offiziellen Trailer kennen. Zuvor wurde bereits vermutet, dass diese Wesen und damit auch wichtige Objekte durch die Spielwelt wandeln. Zwar können wir es noch nicht bestätigen, jedoch befindet sich die Schildkröte nicht an der gleichen Stelle wie zuvor im Trailer.
Tag-Nacht-Wechsel: Dass es in Elden Ring mehrere Tageszeiten gibt, das haben From Software bereits bestätigt. Auch im Trailer konnten wir uns davon bereits einen ersten Eindruck machen. Im Tweet von Souls-Experte Mordecai von der Play Play Play sehen wir jetzt nochmal, wie das Ganze ausschaut.
Weitere aktuelle News zu Elden Ring:
- Elden Ring soll deutlich mehr Spielende ansprechen
- Es gibt Türme, die stark an Zelda: BotW erinnern
- Spielerzahl des Koop-Modus veringert
Alle Infos zu Elden Ring im Überblick
In einer ausführlichen Übersicht erfahrt ihr alles Wichtige rund um Elden Ring: Was sind die Lands Between und worum geht es in der Geschichte? Wie lang ist das Abenteuer? Welche Gemeinsamkeiten gibt es zur Souls-Reihe? Zudem gehen wir genauer auf das Kampfsystem ein und verraten euch, wie der Multiplayer funktioniert.
Wie gefällt euch das geleakte Gameplay zum Spiel?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.