In ECHO schleicht ihr als junge Frau namens En durch einen prunkvollen Sci-Fi-Palast, während euch ständig Klone eurer selbst nach dem Leben trachten. Das packende Third-Person-Stealth-Game punktet mit einem innovativen KI-System, das dynamisch auf eure Spielweise reagiert: Rennt ihr viel herum, werden die sogenannten Echoes schneller, bewegt ihr euch eher schleichend, passen sich die Klone auch dieser Gangart an. Zudem kommt es alle paar Minuten zu einem Blackout, bei dem die Echoes neue Verhaltensweisen lernen. Während dieser Blackout-Phase führt das Sicherheits-System des Palasts quasi einen Neustart durch, für dessen Dauer ihr einigermaßen sicher seid.
Schaut euch hier den kürzlich veröffentlichen Gameplay-Trailer zu ECHO an:
2:54
ECHO - Erster Gameplay-Trailer zum innovativen Stealth-Spiel
In der Haut von En erwachen wir nach hundert Jahren Kyro-Schlaf in einem geheimnisvollen außerirdischen Bauwerk, um das sich zahlreiche Mythen ranken. Ob sich in dem prachtvollen Palast neben den Echoes auch Aliens auf uns warten, wissen wir nicht, doch eines ist sicher: Ein Spaziergang wird es für En nicht.
Die dänischen Entwickler des jungen Studios Ultra Ultra rekrutieren sich aus ehemaligen Mitarbeitern von IO-Interactive, die wir vor allem für die Hitman-Reihe kennen. Erscheinen soll ECHO im Frühjahr 2017. Neben einer Veröffentlichung für den PC sind auch Konsolenfassungen geplant. Allerdings steht noch nicht fest, für welche Plattformen genau das Spiel auf den Markt kommt. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.