Anmerkung der Redaktion: Mittlerweile heißt Dungeonhaven Mortal Shell. Entsprechend haben wird das Produkt umbenannt.
Die Dark Souls-Spiele von Entwickler From Software erfreuen sich unter ambitionierten Spielern immer noch größter Beliebheit, erst kürzlich erschien mit Dark Souls: Remastered eine überarbeitete Neuauflage des ersten Teils der Reihe. Die Souls-Spiele waren derart stilbildend, dass sich mittlerweile ein komplettes Untergenre (Souls-Likes) nach ihnen benennt.
Ein interessanter Vertreter dieses Subgenres ist nun von Entwickler Cold War Studios, das lediglich aus zwei Personen besteht, angekündigt worden. Das Indie-Spiel heißt Dungeonhaven und soll im nächsten Jahr für die PS4, die Xbox One und den PC erscheinen, ein Switch-Release ist zudem nicht ganz ausgeschlossen.
Darum geht's in Dungeonhaven
In Dungeonhaven spielt ihr einen Ritter, der in alten Dungeons nach Elementarkräften sucht, um wiederum die "Erschaffungskraft" zu erlangen. Die Elementarkräfte sind in den Dungeon-Kernen enthalten, auf dem Weg durch die düsteren Gemäuer lauern dabei zahlreiche Gefahren und der Held kann zudem etliche Abkürzungen und Geheimnisse entdecken.
Das Kampfsystem wird von den Machern als "herausfordernd" beschrieben, es kann allerdings mit der Zeit gemeistert werden, auch das erinnert stark an die Souls-Spiele. Dem Ritter, der sich den ersten Angaben zum Spiel nach auch kurzzeitig zu Stein verwandeln kann, stehen zudem allerlei Items zur Verfügung.
Einen ersten Trailer zum Spiel seht ihr unten, weitere Infos findet ihr auf der offiziellen Internetseite von Dungeonhaven.
Lohnt sich Dark Souls: Remastered?
Die PS4- und Xbox One-Versionen im Check
Link zum YouTube-Inhalt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.