Fazit: Dreams - Traumwerkstatt

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Fazit der Redaktion

Stephan Freundorfer
@LordKritisch

Nun wundert es mich nicht mehr, wie lange Media Molecule schon an Dreams werkeln: Was in Screenshots und Trailern wie ein familienfreundliches Wohlfühlabenteuer mit pathetisch überhöhter Selbstverwirklichungskomponente anmutet, erweist sich als höchst komplexer und umfassender Kreativ-Baukasten, dessen Ausgestaltung gehörig Inspiration und Arbeitszeit verschlungen haben dürfte. Trotz ausgeprägter Konsumorientierung (sprich Bequemlichkeit) juckt es mich sofort in den Fingern, selbst zum Controller zu greifen, um ein paar eigene Settings und Spielideen auf den Bildschirm zu bringen. Um den Traumstart nicht zu trüben, müssen die Entwickler allerdings zwei Dinge sicherstellen: Das sanfte Heranführen der Nutzer an die Vielfalt ihrer Möglichkeiten, und genug hochwertige Bauteile und Spielelemente.

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