Drakengard 2

»Quadrat«, »Quadrat«, »Quadrat«, »Dreieck«, »Quadrat«, »Quadrat«, »Quadrat« »Dreieck«, »Quadrat«, »Quadrat«.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Ein stummer Held, ein mächtiger Drache und eine Million Leichen. Mit dieser simplen Formel konnte Squaresoft vor knapp zwei Jahren (zumindest in Japan) einen Überraschungserfolg verbuchen. Das lag weder an der nicht vorhandenen grafischen Brillanz des Spiels noch an der schon damals eher unterdurchschnittlichen Technik. Drakengard zog die Spieler mit einer unheimlich düsteren Geschichte und sehr seltsamen Charakteren in seinen Bann.

Im zweiten Teil geht man die Sache etwas freundlicher an. Der Held ist keine rachsüchtige Mordmaschine, sondern nach dem typischen SquareEnix-Schema-F zusammengestrickt: ein herzensguter, leicht naiver Kerl namens Nowe, dessen Vergangenheit im Dunkeln liegt und der von einer Prophezeiung als Retter der Welt geweissagt wurde. Außerdem hat Nowe einen Drachenkumpel namens Legna dabei, den ihr auch selbst steuern könnt.

1 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.