Dragon Ball: Sparking! Zero baut die epischste Szene zwischen Trunks und Freezer aus dem Manga perfekt nach

Neben Kamehamehas, Piccolos Höllenspirale und Jirens Kombo auf Son Goku zeigt Dragon Ball: Sparking! Zero auch nochmal, wie stark Trunks mit seinem Schwert wirklich war.

Trunks attackiert Freezer. (Bild: © Akira Toriyama Shueisha, Toei Animation) Trunks attackiert Freezer. (Bild: © Akira Toriyama / Shueisha, Toei Animation)

Dragon Ball: Sparking! Zero ist ein wahrer Augenschmaus für Fans des beliebten Shonen-Mangas und -Animes von Akira Toriyama. Das Spiel hat seit seinem Release die Herzen vieler DB-Fans erobert und Spieler*innen eine Möglichkeit gegeben, die Dragon Ball Z und Super-Geschichte noch einmal hautnah zu erleben. 

Bei den epischen Kämpfen, für die Dragon Ball bekannt ist, gibt es einige unvergessliche Momente, die Fans aus dem Original-Manga und der Serie sofort wiedererkennen sollten. Einer dieser Momente ist zum Beispiel besonders perfekt im Fighting-Game nachgestellt worden: Wir reden von dem Moment, in dem Trunks den zusammengeflickten Mecha-Freezer mit seinem Schwert in Stücke schneidet.

Der erste Auftritt von Trunks und Mecha-Freezers Tod – Ein unvergesslicher Moment für Dragon Ball-Fans

Der Beginn des Cyborg-Arc und das Ende von Freezer ist wohl einer der eindrucksvollsten Momente in der Geschichte von Dragon Ball. Nachdem Son Goku gegen den großen Bösewicht und Zerstörer Nameks Freezer immer wieder an seine Grenzen stieß und ihn schließlich besiegen konnte, wurde den Fans der Serie bewusst, wie stark der Antagonist wirklich war. Der mächtige Bösewicht überlebte den Kampf mit Goku nur knapp und wurde von Sorbet wieder zusammengeflickt.

Der geheimnisvolle Saiyajin mit dem Schwert namens Trunks taucht auf und schneidet Freezer mit nur wenigen Hieben in Stücke. (Bild: © Akira Toriyama Shueisha, Toei Animation) Der geheimnisvolle Saiyajin mit dem Schwert namens Trunks taucht auf und schneidet Freezer mit nur wenigen Hieben in Stücke. (Bild: © Akira Toriyama / Shueisha, Toei Animation)

Genau dadurch war es umso eindrucksvoller und schockierender, als ein fremder Saiyajin namens Trunks aus dem Nichts auftauchte und mit unglaublicher Geschwindigkeit und Stärke den wiederauferstandenen Freezer erneut besiegte.

Dieser spektakuläre Moment wurde in Dragon Ball: Sparking! Zero fast eins zu eins aus dem Original-Manga samt Perspektive übernommen und nahezu perfekt umgesetzt.

Nicht das einzige Highlight aus der Serie, das im Spiel nahezu perfekt nachgestellt wurde

Auf der offiziellen Dragon Ball-Webseite wird noch einmal beleuchtet, wie ernst Spike Chunsoft und Bandai Namco die Adaptionen der einzelnen bedeutenden Szenen in der Dragon Ball-Geschichte nehmen. In einem veröffentlichten langen Beitrag zeigt die offizielle Seite der beliebten Shonen-Reihe noch weitere unvergessliche Momente im Manga, die Fans nur allzu gut kennen sollten – samt der jeweiligen Nachstellungen im Spiel. 

Zu sehen sind unter anderem der Moment, in dem Piccolo die Höllenspirale gegen Radditz und Goku einsetzt, aber auch der epische Kampf zwischen Goku und Jiren in Dragon Ball Super, als der Kämpfer aus dem Universum 11 dem Saiyajin eine Schlagkombo verpasst. 

Hat Dragon Ball: Sparking! Zero nach eurer Meinung die Szenen originalgetreu dargestellt oder seid ihr anderer Meinung?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.