Baldur's Gate 3-Entwickler ist begeistert von Dragon Age The Veilguard: 'Das Kampfsystem ist wirklich brillant'

Einer der Köpfe hinter Baldur’s Gate 3 hat nur Lob parat für das frisch erschienene Dragon Age: The Veilguard.

Um es mit einem Wort zu sagen: Es macht Spaß! - BG3-Publishing Director Michael Douse ist begeistert. "Um es mit einem Wort zu sagen: Es macht Spaß!" - BG3-Publishing Director Michael Douse ist begeistert.

Es liegt nahe, dass Dragon Age: The Veilguard früher oder später mit dem letztjährigen RPG-Hit Baldur’s Gate 3 verglichen wird. Beide Spiele werfen euch in eine große, prallgefüllte Fantasy-Welt und erzählen eine umfangreiche Geschichte mit tiefgehenden Charakteren. Deswegen ist es besonders interessant zu erfahren, wie eine der Personen hinter BG3 auf BioWares neues RPG reagiert.

Baldur's Gate 3-Entwickler ist von neuem Dragon Age begeistert

Auf X äußert sich Publishing Director Michael Douse von Baldur’s Gate 3-Entwickler Larian umfangreich zum The Veilguard. Seinen ganzen Beitrag könnt ihr hier lesen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Was sagt Douse über Dragon Age: The Veilguard? Wir übersetzen einen Teil des Beitrags direkt für euch:

„[Dragon Age: The Veilguard] hat ein gutes Gefühl von Antrieb und Vorwärtsdynamik. Das Kampfsystem ist wirklich brillant (für mich ist es eine Mischung aus Xenoblade und Hogwarts Legacy, was Giga-Hirn genial ist). Es weiß, wann es einen erzählerischen Höhepunkt braucht, und es weiß, wann es euch mit eurer Klasse herumspielen lassen und einige seiner stärkeren Elemente ausnutzen kann.

Noch wichtiger ist, dass es sich für mich wie das erste Dragon Age-Spiel anfühlt, das wirklich weiß, was es sein will.

Kurz gesagt, wenn ihr ein charakterorientiertes Spiel mit starkem Kampfsystem in einem Universum wollt, das ihr kennt, liebt oder von dem ihr gehört habt, ist es viel besser als das durchschnittliche Actionspiel und wirkt weit weniger einschüchternd, wie manch gigantisches RPG. Um es mit einem Wort zu sagen: Es macht Spaß!“

Starke Worte von Douse – und das, obwohl er sich selbst bis heute eher als Fan von Dragon Age: Origins betrachtet. Dennoch teilt er offen seine positive Meinung zum The Veilguard und zeigt seine Begeisterung zum "Konkurrenzprodukt".

Was kann das neue Bioware? Dragon Age: The Veilguard im Test Video starten 19:31 Was kann das neue Bioware? Dragon Age: The Veilguard im Test

Wenn ihr als Baldur’s Gate 3-Fans einen simpleren Vergleich braucht, hat Douse auch diesen bereits geliefert. Wenn BG3 eine neun Staffeln andauernde, schwere Serie sei, sei Dragon Age: The Veilguard eine gutgemachte, charaktergesteuerte Netflix-Serie, die einen Binge-Watch verdiene. Also einfach gesagt: Veilguard scheint wie eine einfachere Kost, die dennoch zu sättigen weiß.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.