Dragon Age: Dreadwolf nimmt uns laut Leak erstmals die direkte Kontrolle der Begleiter

Laut Insider könnte Dragon Age Dreadwolf erst 2024 erscheinen. Auch eine klassische Spielmechanik soll gestrichen werden, dafür wird das Spiel mehr wie Mass Effect.

Womöglich sind unsere Begleiter in Dragon Age: Dreadwolf nur passiv spielbar. Womöglich sind unsere Begleiter in Dragon Age: Dreadwolf nur passiv spielbar.

Mit einem kleinen Teaser hat BioWare zuletzt zum DA-Day ein Lebenszeichen zu Dragon Age: Dreadwolf gesetzt. Doch seitdem wurde es wieder still um den Titel, auf den Fans schon seit mehreren Jahren warten. Der bekannte Insider Tom Henderson verrät nun dank anonymer Quellen einige Details zum Spiel, die sich im Gegensatz zu den bisherigen Titeln grundlegend geändert haben sollen.

Dragon Age bekommt wohl passive Begleiter

Was bleibt gleich? Die anonymen Quellen berichten, dass der grundlegende Gameplayloop ähnlich zu den bisher veröffentlichten Dragon Age-Titeln sein soll. Demnach müssen Spieler*innen ihre eigene Gruppe aufbauen und dafür Begleiter*innen rekrutieren, indem sie Missionen abschließen.

Was wird sich ändern? Das Kampfsystem soll sich mehr nach Hack’n’Slash anfühlen als in vorherigen Titeln. Außerdem wird es nicht mehr möglich sein, die Begleiter*innen direkt zu steuern. Vielmehr werden ihnen Befehle über ein Auswahlrad gegeben, wie wir es bereits aus Spielen wie Final Fantasy 15 oder Mass Effect kennen.

Den eingangs erwähnten Teaser findet ihr hier:

Dragon Age Dreadwolf enthüllt ein düsteres Geheimnis einer euch wohlbekannten Figur Video starten 0:59 Dragon Age Dreadwolf enthüllt ein düsteres Geheimnis einer euch wohlbekannten Figur

Release befindet sich in weiter Ferne

Laut dem Bericht fehlen für Dragon Age: Dreadwolf außerdem noch einige Funktionen und die Sprachausgabe. Hier verwende das Entwicklerteam aktuell noch Platzhaltertexte. Deshalb könnte ein Release für 2023 knapp werden, wahrscheinlicher wird ein Launch in 2024, so die Quellen.

Auch einige der ursprünglich geplanten Live-Service-Aspekte sollen sich noch im Spiel befinden. Wie wir bereits wissen, gab es während der achtjährigen Entwicklung von DA: Dreadwolf einige Änderungen. Ursprünglich war das Spiel als Multiplayertitel geplant, wurde aber während der Entwicklung in ein Singleplayerspiel umprogrammiert.

Bislang unbestätigt: Hierbei handelt es sich natürlich nicht um offiziell bestätigte Informationen. Selbst wenn die genannten Änderungen sich aktuell im Spiel befinden, könnten sie bis zum Release noch abgeändert werden, nehmt diese Infos also wie immer mit einer Prise Salz.

Was für ein Kampfsystem hättet ihr euch für Dragon Age: Dreadwolf gewünscht?

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