Koch Media und Codemasters haben das Rennspiel DiRT 4 angekündigt. Der Offroad-Renner soll dabei noch größer und umfangreicher werden als seine Vorgänger - DiRT 4 setzt dabei sowohl auf den Realismus des erfolgreichen DiRT Rally als auch die Zugänglichkeit älterer Serienteile wie DiRT 2 und DiRT 3. Der Release von DiRT 4 ist für den Juni 2017 geplant.
Der Fokus des Rennspiels liegt weiterhin auf klassischer Rallye, zusätzlich gibt es aber noch weitere Wettbewerbe der FIA World Rallyemeisterschaft, darunter etwa Rennen mit Renntrucks und Buggies und Crosskarts im Modus "Landrush". Im überarbeiteten Karrieremodus baut man sich einen eigenen Fahrer und muss sich neben seiner Rennfahrerkarriere auch um die Akquirierung neuer Sponsoren und sein Rennteam kümmern.
So gut war der Vorgänger:DiRT Rally im GamePro-Test
Die wohl größte Neuerung in DiRT 4 ist der Streckeneditor "Your Stage". Hier stellt man Ort und ein paar Stecken-Parameter ein, danach wird auf Knopfdruck automatisch eine Rennstrecke erstellt, die sofort mit anderen geteilt und befahren werden kann.
Der Fuhrpark von DiRT 4 soll über 50 Fahrzeuge bieten, zum Beispiel den Ford Fiesta R5, den Mitsubishi Lancer Evolution VI und den Subaru WRX STI NR4. Rennorte sind in Australien, Spanian, Michigan, Schweden und Wales. Außerdem gibt es wieder ein umfangreiches Tuning-System, grafisch setzt DiRT 4 unter anderem auf ein optimiertes Schadensmodell.
Weitere Features des Rennspiels sind die DiRT Academy, eine Art Fahrschule, in denen man bestimmte Skills und Techniken lernt, ein verbessertes Racenet mit diversen Ligen und Turnieren und tägliche sowie wochen- und monatelange Herausforderungen gegen befreundete Spieler.
Der Release von DiRT 4 soll im Juni 2017 erfolgen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.