The Legend of Zelda (Arbeitstitel)
Entwickler: Nintendo, Termin: 2015, Plattform: Wii U
So groß wie Kyoto und dreimal so groß wie Los Santos aus GTA 5: In The Legend of Zelda für die Wii U erkundet Link eine riesige, völlig frei begehbare Welt. Statt einzelner Gebiete mit festgelegten Ein- und Ausgängen können wir jeden Ort bereisen, den wir am Horizont sehen. Und Hyrule ist hierbei die reinste Augenweide, stilvolles Cel Shading zaubert eine wunderschöne Welt auf den Bildschirm. Die durchqueren wir, wie könnte es anders sein, auf dem Rücken unseres getreuen Rosses Epona.
Das wird auf Wunsch praktisch automatisch funktionieren, Epona bleibt auf Kurs und weicht Hindernissen aus, auch wenn wir gar nicht steuern. So haben wir die Hände frei, um unser Schwert zu schwingen oder Pfeile auf die Sehne zu legen. Neben der Welt wollen die Entwickler auch die Rätsel neu entwerfen. Es soll weniger darum gehen, Kisten zu verschieben, und mehr darum, Informationen zu sammeln und damit in kniffligen Situationen die richtige Entscheidung zu treffen. Gut, das ist alles noch reichlich vage, aber wir können es kaum erwarten, mehr herauszufinden.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.