The Elder Scrolls Online
Entwickler: Zenimax Online Studios, Termin: 9. Juni 2015, Plattformen: PC (bereits erschienen), PS4, Xbox One
Eigentlich sollte The Elder Scrolls Online schon im Juni 2014 für Konsolen erscheinen, nach mehreren Verschiebungen sieht Publisher Bethesda derzeit die Veröffentlichung der One- und PS4-Fassungen für den 9. Juni vor. Die Erklärung ist die übliche: Man brauche mehr Zeit, um den hohen Qualitätsstandards für die Portierung zu genügen. Die Entwickler versprechen ein von Grund auf für Konsolen entworfenes Interface, Sprachchat und volle Integration mit Xbox Live und Playstation Network.
Außerdem wollen sie für die Konsolenversion gleich das Gerechtigkeits-System mitliefern, an dem sie derzeit arbeiten. Das erlaubt es uns, NPCs in der Spielwelt zu berauben und zu ermorden, woraufhin andere Spieler uns jagen und - wenn sie's denn schaffen - unserer gerechten Strafe zuführen können. Bevor diese Mechanik steht, wird also wohl auch die Konsolenfassung des Spiels nicht erscheinen. Vielleicht lag die Verschiebung aber auch daran, dass Bethesda keine Chance für ein Abo-Modell auf Konsole sah. Das scheiterte schließlich auch beim PC-Spiel, das fortan auf monatliche Gebühren verzichtet und durch den Kaufpreis der Basisversion sowie Addons und einen Ingame-Shop finanziert werden soll. Na hoffentlich klappt das.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.