Die wichtigsten HD-Remakes - Von Tops bis Flops

Remakes bekannter und weniger bekannter Oldies stehen hoch im Kurs. Wir haben für euch in unserem kleinen Einkaufsführer zehn Pflichtkäufe und fünf missglückte Vertreter der Gattung »HD-Remake« gesammelt.

Alte Spiele rosten nicht? Und wie die rosten! Doch zum Glück wurden einige Klassiker in den vergangenen Jahren restauriert und erneut veröffentlicht, meist mit hübscherer Grafik für Xbox 360 und Playstation 3. Natürlich sind nicht alle HD-Neuauflagen gelungen. Und auch die werden wir auf den kommenden Seiten vorstellen. 15 Titel haben wir uns für dieses Special herausgesucht, alles einzelne HD-Remakes. Denn die HD-Collections - gute wie schlechte - haben wir uns bereits in einem separaten Special vorgeknöpft. Wer sich also fragt, warum hier God of War, Metal Gear oder die Jump & Run-Klassiker Jak and Daxter, Sly und Ratchet & Clank fehlen, wird an anderer Stelle auf GamePro.de fündig.

TOP: Resident Evil 4 HD (PSN, XBLA)

Mit Teil vier war die Resident Evil-Serie im Jahr 2005 auf dem absoluten Höhepunkt angekommen: Traumwertung und GamePro-Leserpreis als bestes Spiel des Jahres haben das deutlich unterstrichen. Resident Evil 4 ist ein Horror-Klassiker mit (damals) innovativen Spielelementen, dynamischen Kämpfen und einer spannungsgeladenen, düsteren Atmosphäre, die dem Spieler über die ganze Länge des 20-Stunden-Abenteuers die Nackenhaare kräuselt.

Die schärfere HD-Auflösung tut Resident Evil 4 außerordentlich gut, jedoch sieht man dem Spiel sein Geburtsjahr 2005 doch stellenweise an, vor allem bei manchen eintönigen Texturen. Und trotz klarer Kaufempfehlung sei darauf hingewiesen: In der deutschen Version fehlt das Minispiel »The Mercenaries«.

1 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.