Die besten Shooter: The Order: 1886 - Warum der PS4-Shooter in 2015 dazugehört

The Order: 1886 gehört 2015 zu den besten Shootern, weil es packend inszeniert und eines der grafisch beeindruckendsten PS4-Spiele ist.

The Order: 1886 - Test-Video: Wie viel Spiel steckt im Spiel-Film? Video starten 6:21 The Order: 1886 - Test-Video: Wie viel Spiel steckt im Spiel-Film?

Am PS4-exklusiven Shooter The Order: 1886 scheiden sich ein wenig die Geister: Die einen fühlen sich als Spieler unterfordert, die anderen feiern die Abenteuer des schnauzbärtigen Helden Grayson als perfekte Fusion aus Action- und Filmerlebnis. Unstrittig ist aber, das The Order: 1886 definitiv zu den grafisch beeindruckendsten Titeln der aktuellen Konsolengeneration gehört.

In einer alternativen Zeitlinie erforschen wir mit Grayson das viktorianisches London von 1886 und bekämpfen dort nicht nur eine Rebellion gegen die Krone, sondern auch übernatürliche Wesen wie Werwölfe. The Order teilt sich dabei in filmische Sequenzen, in denen wir nur ab und zu die richtige Taste drücken müssen; und Deckungs-Shooter-Passagen, in denen dann umso mehr die Post abgeht. Wenn wir mit coolen Steampunk-Waffen wie einem Blitzgewehr einen kompletten Ballsaal in sämtliche Einzelteile zerlegen, geht Actionfans das Herz auf.

Der Übergang zwischen den Filmszenen und dem Spielgeschehen ist dabei absolut flüssig. Und so kann man The Order mangelnde Tiefe vorwerfen, oder es ganz einfach als das genießen, was es ist: ein packend inszenierter Hollywood-Blockbuster im viktorianischen Sci-Fi-Setting, dessen Actionszenen wir als Baller-, Kletter- und Schleichpassagen selbst in die Hand nehmen dürfen, statt einfach nur zuzusehen. Und das sollte sich kein PlayStation-4-Besitzer entgehen lassen.

Infos zu The Order: 1886

Entwickler: Ready At Dawn Studios
Release-Datum: 20. Februar 2015
Plattform: PS4

Weitere Besten-Listen

Die besten Shooter 2015

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.