1:46
Diablo 3: Reaper of the Souls - Gameplay-Trailer
Auf PlayStation 3 und Xbox 360 können Konsolenspieler bereits seit September Jagd auf den Herrn des Schreckens machen. Für PS4 und Xbox One steckt Diablo 3 aber bekanntlich noch in der Entwicklung. Einen Termin gab es bisher noch nicht, auf der BlizzCon 2013 wurde der Zeitrahmen aber zumindest angedeutet.
Denn 2014 soll Diablo 3 als »Ultimate Evil Edition«, welche auch das noch nicht veröffentlichte Add-On Reaper of Souls beinhaltet, für die PlayStation 4 erscheinen. Das Ganze wird also ein Komplettpaket und PS4-Spieler können nahtlos von Akt 1 bis 5 spielen. Dazu gibt es natürlich auch die bereits für die Erweiterung angekündigten Inhalte wie den Kreuzritter als neue Charakterklasse, den »Adventure-Mode«, die neue Höchststufe von 70, die Mystikerin als neuer Handwerker-NPC und mehr.
Zudem soll die Steuerung sämtliche Möglichkeiten des Dual Shock 4 ausnutzen (inklusive Touchpad), gegenüber der PS3-Version eine hübschere Optik geliefert werden sowie eine native Auflösung von 1080p und 60 Bilder pro Sekunde zum Standard gehören.
Allerdings merkten die Entwickler an, dass die Veröffentlichung für PS4 wohl erst einige Zeit nach dem Release von Reaper of Souls für den PC ansteht. Entsprechend ist mit der Ultimate Evil Edition wohl erst gegen Ende 2014 zu rechnen.
Dafür sollen in der PS4-Fassung weitere Features, vor allem »sozialer« Natur, stecken. Etwa ein zusätzlicher Gegenstand beim Auffinden eines Legendären Items, den man an einen Kollegen schicken kann und Monster, die durch ein Portal die gesamte Freundesliste heimsuchen. Wie es hingegen um die Version für Microsofts Xbox One aussieht, wurde noch nicht genau erklärt.
Via Battle.net
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.