Update #2 21. Juli 2015: Wie Nintendo Deutschland jetzt gegenüber GamePro.de bestätigt hat, wird Devil's Third hier zu Lande definitiv am 28. August 2015 in den Handel kommen. Somit gilt die Release-Verzögerung des Actionspiels definitiv nur für Nordamerika.
Update 21. Juli 2015: Jetzt dürften alle Zweifel aus dem Weg geräumt sein: Nintendo of America und Valhalla Game Studios haben offiziell den US-Release von Devil's Third bestätigt. Das Spiel soll im vierten Quartal dieses Jahres im US-amerikanischen eShop von Nintendo erscheinen. Ein konkreter Release-Termin ist allerdings derzeit noch nicht bekannt.
Update 12. Juli 2015: Nintendo of America äußerte sich mittlerweile auf seinem Twitter-Account zu der Thematik. So twitterte Nintendo, dass ihnen bewusst sei, dass viele auf Devil's Third warten und sie sich darauf freuen, das Spiel auf der Wii U zu veröffentlichen. Bald soll es weitere Informationen geben. Auch Itagaki hat sich bereits zu den Gerüchten geäußert und distanziert sich deutlich von ihnen.
Angeblich soll Nintendo of America sich entschieden haben, Devil's Third, das neue Spiel von Ninja-Gaiden-Schöpfer Tomonobu Itagaki, nicht in den USA zu veröffentlichen. Grund dafür soll die Qualität des Spiels sein, mit der Nintendo unzufrieden ist. Vermutlich muss für eine Veröffentlichung in den USA also ein neuer Publisher gefunden werden.
Passend dazu:Gründe für die Wii-U-Exklusivität
Zwar gibt es sonst keine wirklichen Anhaltspunkte für das Gerücht, allerdings ist es verdächtig, dass auf der diesjährigen E3 kein Wort zu Devil's Third gefallen ist, obwohl der Titel bald erscheinen soll. Dass Nintendo ein so großes exklusives Wii-U-Spiel nicht einmal erwähnt hat, schürt natürlich die Gerüchteküche.
Devil's Third war ursprünglich vor einigen Jahren für die PS3 und die XBox 360 angekündigt worden, scheiterte aber an der Insolvenz von THQ und wurde erst letztes Jahr überraschend von Nintendo wiederbelebt. Der Release in Europa ist für Ende August angekündigt.
(Quelle: Nintendolife)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.