Death Stranding kommt mit allerlei kuriosen Features: meterlangen, ausfahrbaren Leitern, Urinmessung und jetzt auch Babygeräuschen. Die kommen jedoch nicht aus den Kopfhörern, sondern aus unserem PS4-Controller.
Die Information lieferte uns Entwickler Hideo Kojima in einem Tweet über den BB-Controller, der der Limited Edition Death Stranding-PS4 beiliegt. Je nach Setting, so sagt er, sei es möglich, BBs Stimme durch den BB-Controller zu hören.
Link zum Twitter-Inhalt
Zwei Fragen kommen uns bei diesem Tweet: Ist es möglich, dieses Feature auch mit "normalen" PS4-Controllern einzustellen? Bis jetzt wirkte es nicht, als sei in der Hardware des Controllers irgendetwas anders als in den Standard-Dualshocks, deswegen müsste es theoretisch gehen.
Die andere Frage wäre, was ein Baby so zu erzählen hat, vor allem wenn es komplett in Flüssigkeit eingeschlossen ist. Wahrscheinlich wird eher ein Glucksen oder Atmen transportiert. Einen Monolog wird das Neugeborene wohl eher nicht halten.
Aber egal ob Baby-Barde oder nicht: Hideo Kojima nutzt mit dem Lautsprecher des PS4-Controllers eine Funktion, die viele andere Entwickler gerne übersehen oder nicht bedienen. Ob das das Spielerlebnis bereichert oder stört, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Funktion lässt sich jedenfalls ausstellen.
Wollt ihr Babygeräusche beim Spielen hören?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.