Solo Leveling verändert klammheimlich eine bestimmte Sache in wichtigen Momenten und ihr habt es womöglich gar nicht bemerkt

Bei fiktiven Werken kann es sich lohnen, die Details zu betrachten. Deswegen verraten wir euch, was Solo Leveling immer wieder klammheimlich verändert.

Jin-Woo dürfte die Veränderung bemerken, denn schließlich betrifft sie ihn spezifisch. (Bild: © Chugong A-1 Pictures) Jin-Woo dürfte die Veränderung bemerken, denn schließlich betrifft sie ihn spezifisch. (Bild: © Chugong / A-1 Pictures)

Die zweite Staffel von Solo Leveling markiert einen soliden Anime-Start im neuen Jahr und ist einer der beliebtesten Titel der aktuellen Winter Season. Grund dafür dürfte neben der packenden Handlung rund um Protagonist Jin-Woo die Nähe zu Videospielen sein, die für ein spannendes Worldbuildung sorgt. Umso besser ist es, wenn einzelne Elemente sich nahtlos in die Welt von Solo Leveling einfügen.

Achtung, Spoilergefahr! In den folgenden Abschnitten greifen wir zur Veranschaulichung unterschiedliche Momente aus der ersten Anime-Staffel von Solo Leveling sowie der ersten Folge der zweiten Staffel auf.

Das UI verändert sich mehrfach in Solo Leveling

Ist euch schon aufgefallen, dass das UI (Englisch für User Interface, auf Deutsch Benutzerschnittstelle) von Jin-Woo sich im Anime bereits einmal verändert hat? Dem X-User @SoloLevelingGuy ist das nicht entgangen, wie der folgende Tweet beweist:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Diese Wechsel gibt’s im Anime: Als Jin-Woo die Ereignisse des Double Dungeons knapp überlebt, teilt ihm eine Nachricht mit, dass er vom System auserwählt wurde. Diese Nachricht wird über ein schwarzes UI mit blauer Schrift (Anime) beziehungsweise über ein blaues UI mit weißer Schrift (Manhwa) projiziert.

Dieses Design begleitet Jin-Woo jedoch nicht bis zum Ende seiner Reise, sondern verändert sich, sobald er den Klassenwechsel zum Necromancer vollzieht. Hier unterscheiden sich der Anime sowie Manhwa voneinander. Während das UI im Anime einen lilafarbenen Anstrich bekommt, wird es im Manhwa schlicht schwarz mit gelber Schrift.

Achtung, Spoilergefahr für Anime-Zuschauer*innen! In den nächsten beiden Abschnitten stellen wir einen Designwechsel vor, der bisher ausschließlich im Manhwa vorgekommen ist.

Diesen Wechsel gibt’s bisher nur im Manhwa: Tatsächlich gibt es auch noch einen dritten UI-Wechsel, der bisher nicht im Anime vorgekommen ist. Nachdem Jin-Woo gegen die drei Monarchen verliert und infolgedessen stirbt, wird sein UI deutlich edler, was die goldene Farbe des Designs unterstützt.

Das passt zur Tatsache, dass er nach seiner scheinbaren Niederlage vollumfänglich zum neuen Schattenmonarchen wird.

Offizieller Teaser-Trailer zu Solo Leveling Staffel 2 zeigt jin-Woos neuen Kräfte und starken Gegner Video starten 1:08 Offizieller Teaser-Trailer zu Solo Leveling Staffel 2 zeigt jin-Woos neuen Kräfte und starken Gegner

Die Veränderungen sind kein Zufall

Durch die Tatsache, dass das UI sich in wichtigen Momenten in Jin-Woos Geschichte verändert, dürften die Wechsel nicht zufällig sein – insbesondere, weil hinter der Erschaffung eines fiktionalen Werkes Personen stecken, die diese Veränderungen bewusst vornehmen. Logo!

Das UI von Jin-Woo verändert sich, sobald er seine Klasse wechselt oder eine Menge Macht dazugewinnt. Beachtenswert ist dabei, dass sich die Designs von Anime und Manhwa voneinander unterscheiden. Deswegen sind wir bereits gespannt, wie das dritte UI im Anime umgesetzt wird.

Bis dahin heißt es, fleißig die neue Staffel weiterzuverfolgen, in der Jin-Woo seit seinem Klassenwechsel immer stärker wird.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.