Horror-Fans warten schon gespannt auf den Release des Remakes zu Dead Space. Um die Community bei Laune zu halten, hat sich Entwicklerstudio Motive eine besondere Schnitzeljagd ausgedacht und den Fans ein Rätsel gestellt, das wohl nun endlich geknackt wurde.
QR-Code Rätsel führt zu Gameplay-Reveal
Worum ging es? Auf Twitter veröffentlichte das Team von Motive einen Tweet mit einem Ausschnitt eines QR-Codes. Dazu posteten sie den Satz: „Mach uns komplett“, was wohl als eine Art Rätsel gedacht war:
Link zum Twitter-Inhalt
Doch einige User konnten das Rätsel bereits lüften. Auf Twitter zeigt uns Resident Evil Central, welcher Teaser hinter dem QR-Code steckt. In dem kurzen Clip ist Protagonist Isaac Clarke zu sehen, wie er sich einem Nekromorph stellt. Dabei handelt es sich um die untoten Kreaturen, die es sich auf der USG Ishimura gemütlich gemacht haben.
Am Ende des Videos gibt es eine erfreuliche Nachricht für alle Fans. So dürfen wir uns auf einen Gameplay-Reveal von Dead Space Remake freuen, der schon in wenigen Tagen stattfinden wird:
Link zum Twitter-Inhalt
Wann ist der Gameplay-Reveal zu sehen? Das Gameplay-Video wird am 4. Oktober 2022 veröffentlicht. Dann sehen wir erstmals Gameplay-Material der aktuellen Version von Dead Space.
Gab es nicht bereits Gameplay zu sehen? Tatsächlich wurden schon Gameplay-Schnipsel in einzelnen Entwickler-Videos veröffentlicht. Doch bei den Videos haben wir nur frühe Phasen von Dead Space Remake gesehen. Im jetzigen Video werden wir wohl erstmals Gameplay der voraussichtlich fertigen Version zu Gesicht bekommen.
Bereits im Vorfeld konnten wir uns in einem ersten Trailer einen Eindruck von Dead Space Remake machen:
3:44
Dead Space Remake - Kommt mit auf einen atmosphärischen Gang durch den Motorraum
Mehr zu Dead Space findet ihr hier:
- Dead Space-Remake kommt ohne Ladezeiten aus und schaut sich noch mehr bei God of War ab
- Dead Space-Remake hat Release-Termin und wir haben jetzt schon ein bisschen Angst
- Dead Space Remake im Gameplay-Vergleichsvideo: So gut sieht die Neuauflage aus
Dead Space-Schnitzeljagd geht weiter
Doch damit nicht genug: Ein weiterer Teil der Schnitzeljagd ist ein Video, in dem die USG Ishimura zu sehen ist. In unterschiedlichen Kamerasequenzen sehen wir das Innenleben des Raumschiffes aus unterschiedlichen Perspektiven, allerdings mit einer niedrigen Auflösung, die zu den Kameraaufnahmen passt.
Wie ein eigens für das Rätselraten kreierter Instagram-Account verrät, sollen noch 11 weitere Rätsel folgen. Wir dürfen also gespannt sein, welche weiteren Einblicke wir in das Remake von Dead Space erhalten dürfen.
Was für Informationen erhofft ihr euch noch zum Dead Space Remake?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.