Nachdem in den vergangenen Jahren nicht wenige Spieler davon ausgegangen sind, dass Titel für die kommende Konsolen-Generation aufgrund des vermuteten Technologie-Sprungs standardmäßig mit 60 Bildern die Sekunde und in einer nativen 1080p-Auflösung dargestellt würden, scheint sich diese Vorstellung mittlerweile immer mehr zu zerschlagen.
Denn nachdem bereits von offizieller Seite bestätigt wurde, dass namhafte Titel wie die Xbox-One-Version von Call of Duty: Ghost oder beide Next-Gen-Ableger von Battlefield 4mit einer geringeren Auflösung auskommen müssen, traf es nun das nächste Next-Gen-Spiel: Wie Capcom bekannt gab, wird der Zombie-Titel Dead Rising 3 nur mit einer nativen 720p-Auflösung und 30 Bildern die Sekunde daherkommen.
Zwar peilte man zunächst 1080p an, heißt es, entschloss sich am Ende jedoch dazu, die Spielwelt von Dead Rising 3mit mehr Details zu versehen und dafür einen Teil der ursprünglich geplanten Auflösung zu opfern. Gleichzeitig versichert man jedoch, dass es sich wirklich um stabile 30 FPS handeln werde, die auch in hektischen Momenten, in denen zahlreiche Untote über den Bildschirm wuseln, nicht in die Knie gehen sollen:
»Es sind 720p und ich bin wirklich glücklich damit. Denn bei den vielen Sachen, die wir in einem Open-World-Titel mit 30 Bildern die Sekunde haben, ist das brillant. Unser User-Interface läuft natürlich in nativen 1080p. Aber es ist ein Spiel, das auf 720p und 30 FPS ausgelegt ist«, so Executive Producer Josh Bridge.
Im europäischen Umland wird Dead Rising 3 pünktlich zum Launch der Xbox One am 22. November 2013 veröffentlicht. In Deutschland erhielt das Spiel bisher keine Altersfreigabe.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.