Update (13. Mai 2014): Mittlerweile hat sich Nordic Games in einer Stellungnahme gegenüber rockpapershotgun.com zu Wort gemeldet und betont, zwar bereits mit einigen früheren Entwicklern der Darksiders-Reihe über ein Darksiders 3 gesprochen zu haben, derzeit jedoch noch nicht bereit dazu zu sein, irgendetwas offiziell anzukündigen.
Derzeit befinde man sich immer noch in einer Phase, in der das »Wer« entscheidend sei, und nicht das »Wie« oder das »Wann«. Man wolle es zudem unbedingt vermeiden, im Falle von Darksiders nur eine zweitbeste Lösung anzupeilen.
Ursprüngliche Meldung: Seit der Übernahme der Markenrechte durch Nordic Games im April des vergangenen Jahres war es rund um die Action-Rollespiel-Serie Darksiders wieder ziemlich ruhig geworden. Das könnte sich jedoch schon bald ändern.
Wie Darksiders Joe Madureira, der Gründer des früher für die Serie verantwortlichen Entwicklerstudios Vigil Games, jetzt bei Facebook erklärt hat, sei die Marke alles andere als tot. Für die absehbare Zukunft stellt er sogar interessante Neuigkeiten in Aussicht.
»Darksiders - DS ist nicht tot!!! Der neue Besitzer, Nordic Games, scheint sehr daran interessiert zu sein, die Serie fortzusetzen. Was meine Beteiligung betrifft, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nichts sagen. Hoffentlich wird es schon bald aufregende Neuigkeiten zu dieser Marke geben!!!!!«
Bereits im Juni 2013 bestätigte Nordic Games sein großes Interesse, die Darksiders-Marke auch weiterhin am Leben zu erhalten. Allerdings will sich der Publisher ausreichend viel Zeit für das Projekt lassen, um die hohen Erwartungen der Fans nicht zu enttäuschen.
Eine offizielle Ankündigung einer neuen Episode steht bisher noch aus. Möglicherweise gibt es jedoch bei der diesjährigen E3 in Los Angeles (10. bis 12. Juni 2014) schon neue Informationen.
» Den Test von Darksiders 2 auf GamePro.de lesen
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.