Darksiders 3 - Nordic Games: »Wir wollen es nicht versauen«

Reinhard Pollice von Nordic Games stellte in einem Interview klar, dass sie mit großer Vorsicht an die Action-Adventure-Serie Darksiders herangehen werden. Außerdem will der Publisher genau darauf achten, welche ehemaligen THQ-Marken die Fans gerne haben wollen.

Nordic Games will bei Darksiders nichts überstürzen. Nordic Games will bei Darksiders nichts überstürzen.

Bei der zweiten Versteigerung der THQ-Lizenzen konnte sich der schwedische Publisher Nordic Games vor kurzem unter anderem auch die Rechte an der Actionspiel-Serie Darksiderssichern, die zuvor von Vigil Games entwickelt wurde. Allerdings will das Team nichts überstürzen und lieber Vorsicht im Umgang mit der Marke walten lassen.

Dies erklärte jetzt Reinhard Pollice von Nordic Games in einem Interview mit dem Magazin Joystiq. Er selbst sei ein großer Fan von Darksiders und will die ganze Angelegenheit »nicht versauen«. Nordic Games will möglichst alles richtig machen und auf der bereits vorhandenen Story aufbauen.

»Darksiders ist riesig. Wir wissen, dass wir dafür einen Partner brauchen. Ein erfahrenes Entwickler-Team, das solch ein großes Action-Adventure bewältigen kann. Wir haben bereits mit einigen ehemaligen Team-Mitgliedern gesprochen. Wir haben ihnen gesagt, dass wir sie gerne bei diesem Projekt dabei haben wollen, wenn sie es denn dürfen. Einige von ihnen haben bereits andere Jobs gefunden oder sind bei Crytek untergekommen.«

Doch auch abseits von Darksiders will Nordic Games eine gewisse Vorsicht beim Umgang mit den ehemaligen THQ-Marken walten lassen.

»Wir wollen sehr vorsichtig auswählen, für welche Marke es ein Sequel oder eine neue Episode geben wird. Wir haben dabei die jeweiligen Communities genau im Auge.«

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.