Wirklich zu sehen bekommen, haben es nur ausgewählte Vertreter der Presse. Doch das gezeigte Gameplay zu Cyberpunk 2077 soll auf jeden Fall ein grafisches Highlight gewesen sein. Das bestätigt auch Rae, die für GamePro einen Blick auf die etwa 50-minütige Präsentation zum neuen RPG-Blockbuster von CD Projekt RED geworfen hat.
Cyberpunk 2077
Spieler können Autos klauen & in der Third Person-Perspektive fahren
Der erste Gameplay-Build von Cyberpunk 2077 lief allerdings auf einem High End-PC, für den die Entwickler auch schon ein paar Details zur Hardware durchblicken ließ (via GameStar). Da macht sich der eine oder andere Konsolenbesitzer natürlich Sorgen, ob auf PS4 oder Xbox One Abstriche in der grafischen Finesse gemacht werden müssen. Marcin Iwinski, CEO von CD Projekt RED, zeigt sich aber zuversichtlich.
Cyberpunk 2077 - Optimiert für Xbox One X & PS4 Pro
Gegenüber GamesIndustry versicherte Iwinski, dass Cyberpunk 2077 auch auf den aktuellen Konsolen gut aussehen wird.
"Die aktuelle Konsolengeneration ist sehr leistungsstark, ganz besonders wenn wir über die Xbox One X und die PS4 Pro sprechen. Wir tun unser Bestes, für diese System zu optimieren, aber es ist noch zu früh, um zu sagen, was wir erreichen können - und die PC-Version wird immer besser sein, weil sie immer aufgewertet und in Sachen Hardware verbessert wird und wir Zugriff darauf bekommen. Aber es sollte auf aktuellen Konsolen großartig aussehen."
Dass Cyberpunk 2077 definitiv noch für PS4 und Xbox One erscheinen wird, haben die Entwickler schon durchblicken lassen. Vielleicht erfahren wir im Rahmen der Gamescom endlich, wie das Gameplay zum Action-RPG aussieht, denn auf der Messe soll es wieder eine Gameplay-Demo zu sehen geben. Dieses Mal vielleicht sogar für alle.
Cyberpunk 2077 hat noch keinen festen Releasetermin.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.