Die Öffentlichkeit bekam von Cyberpunk 2077 auf der E3 2018 zwar lediglich einen kurzen Render-Trailer und kein echtes Gameplay zu sehen, einige Journalisten durften auf der Messe das Rollenspiel aber in Aktion begutachten.
CD Projekt Red zeigte hinter verschlossenen Türen eine 50 Minuten lange Demoversion - und die soll laut einigen Aussagen ziemlich beeindruckend gewesen sein.
Angesichts der opulenten Grafik und der nahezu nahtlosen Spielwelt haben sich daher einige gefragt: "Erscheint das Spiel schon für PS5 und Xbox Scarlett?"
Die Aufregung ist jedoch nicht begründet. Inzwischen haben auch die Entwickler die Sorgen der Fans mitbekommen und sich gegenüber Gameinformer zu den Bedenken geäußert. Der Quest-Designer Patrick Mills erklärt:
"Ich habe einige Leute [über einen Release für Next Gen-Konsolen] reden gehört. Unser Ziel ist jedoch die aktuelle Konsolengeneration. Unsere Zielplattformen sind Xbox One, PlayStation 4 und natürlich auch der PC."
Das schließt allerdings nicht aus, dass Cyberpunk 2077 nicht auch für die nächste Konsolengeneration erscheint, sozusagen als Übergangs-Titel. Denn wenn das Rollenspiel noch rund zwei Jahre in Entwicklung ist, könnte es fast gleichzeitig zusammen mit der PS5 und der nächsten Xbox erscheinen.
Microsoft kündigt Xbox Scarlett an
Nächste Xbox in Entwicklung, Release schon 2020?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.