Update 6. Juni 2014: Das Geheimnis rund um das externe Studio ist gelüftet. Wie aus einem aktuellen Bericht des Branchenmagazins MCV (via GameSpot) hervorgeht, ist das Team von High Moon Studios für die PlayStation-3-sowie die Xbox-360-Version von Call of Duty: Advanced Warfare verantwortlich.
Dieses Team hat unter anderem bereits an den Actionspielen Transformers: Untergang von Cybertron und Deadpool mitgewirkt. Somit dürfte genügend Erfahrung für die Portierung des Shooters vorhanden sein.
Originalmeldung: Als erster Ableger der Reihe wird Call of Duty: Advanced Warfare in erster Linie von Sledgehammer Games entwickelt, die bisher nur an Call of Duty: Modern Warfare 3 mitgewirkt hatten. Doch das Studio kümmert sich laut Publisher Activision ausschließlich um die Fassungen für PC und die neue Konsolengeneration.
So soll Sledgehammer auf dem PC, Xbox One und PlayStation 4 für eine »beinah fotorealistische Welt, wie sie in noch keinem Call of Duty zuvor zu sehen war« sorgen. Dafür setzt man unter anderem auf Performance-Capture-Techniken zur detailgetreuen Erfassung von Mimik für Gesichtsanimationen, wie der Trailer mit Kevin Spacey beweist.
Die Versionen von Advanced Warfare für PlayStation 3 und Xbox 360 werden dagegen an einen externen Entwickler gegeben. Damit wird, ähnlich wie bereits bei Titanfall, die Last-Gen-Entwicklung ausgelagert. Um welches Studio es sich dabei handelt, ist bisher nicht bekannt.
Alle bisher bekannten Infos und Fakten zu Call of Duty: Advanced Warfare sowie den Debüt-Trailer und das Gamewatch dazu, gibt's in unserer Preview zum Nachlesen und Anschauen.
2:46
Call of Duty: Advanced Warfare - Debüt-Trailer mit Mechs, Hoverbikes & Cyber-Anzügen
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.