1:24
Call of Duty: Ghosts - Teaser: Krieger tragen Masken
Nicht Modern Warfare 4, sondern Call of Duty: Ghosts heißt der nächste Teil der Shooter-Serie von Infinity Ward und Activision.
Das bestätigt ein jetzt veröffentlichtes Teaser-Video. Darin zu sehen sind Krieger aus verschiedenen Epochen der Menschheitsgeschichte, die genau wie die Titelhelden von Ghosts maskiert in die Schlacht ziehen.
Spielszenen oder ein Szenario sind in dem Video noch nicht auszumachen, lediglich der Satz »Sie tragen Masken um uns alle zu beschützen« deutet auf einen größeren Konflikt hin.
Mehr zu Call of Duty: Ghosts will Activision auf der Enthüllung der Next-Gen-Xbox am 21. Mai zeigen. Neben der neuen Microsoft-Konsole soll Ghosts am 5. November 2013 außerdem für PC, Xbox 360 sowie PlayStation 3 und 4 erscheinen.
Update 10:30 Uhr: In einer Pressemitteilung versprechen die Macher für Call of Duty: Ghosts »eine neue Engine, eine komplett neuen Story, neue Charaktere und eine komplett neue Call-of-Duty-Welt«. Zudem soll es jetzt - wie im Konkurrenten Battlefield - zerstörbares Terrain geben.
Das Entwicklerstudio Sledgehammer, das bei Modern Warfare 3 noch mitgeholfen hatte, ist dieses Mal nicht in das Projekt involviert. Über Twitter erklärt ein Sprecher, dass das Team aktuell tief in einem eigenen Projekt steckt, den Kollegen von Infinity Ward aber nur das beste wünscht.
Gerüchte zu Ghosts sind bereits vor geraumer Zeit aufgetaucht. So will der YouTube-User Drift0r von einer Entwicklernahen Quelle erfahren haben, dass Ghosts in der nahen Zukunft spielt, es aber trotzdem aufgrund eines bestimmten »Ereignisses« keine futuristischen Waffen gibt.
Einige Wochen später hatten diverse Händler zudem verfrüht das Cover-Motiv des Spiels in ihren Portfolios veröffentlicht.
Promotion: » Call of Duty: Ghosts bei Amazon.de vorbestellen
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.