Mit Bo: Path of the Teal Lotus bekommen Plattformer- und Metroidvania-Fans einen richtigen Sommerhit serviert. Das Abenteuer der kleinen Lotusblüte Bo überraschte uns im Test mit seinem fantastischen Spielgefühl und einer wunderschönen Welt.
Neben der Hauptgeschichtet bietet uns das Spiel noch allerhand Nebenquests und einige optionale Herausforderungen. Beim Durchspielen sind wir dabei auf folgende Spielzeit-Werte gekommen:
- Spielzeit für die Story: ca. 15 Stunden
- Spielzeit für alle Inhalte: ca. 20 Stunden
Spielzeit hängt stark von euch ab
Die Angaben sind mit etwas Vorsicht zu betrachten, da Bo: Path of the Teal Lotus im Laufe des Spiels den Schwierigkeitsgrad stark anzieht. Je nachdem, wie lange wir bei den Bossen oder in den Geschicklichkeitspassagen hängen bleiben, kann die Spielzeit daher entsprechend variieren.
In unserem Test haben wir etwa 5-10 Versuche pro Boss gebraucht, Genre-Neulinge sollten hier aber wesentlich mehr Versuche einplanen – zumindest wenn sie die in den Einstellungen vorhandene Unsterblichkeits-Option nicht nutzen möchten.
Zu der Spielzeitangabe für alle Inhalte zählen wir übrigens nicht die Trophäen dazu. Wenn wir die alle freischalten wollen, müssen wir zum Beispiel einen gesamten Durchgang abschließen, ohne uns mit der Teekanne zu heilen. Um das zu schaffen, sollten wir dann doch deutlich länger brauchen.
Hier könnt ihr Bo: Path of the Teal Lotus in Aktion sehen:
Bo: Path of the Teal Lotus eignet sich auch bestens für Speedruns und wir können es kaum erwarten, die ersten beeindruckenden Erfolge aus der Community zu sehen. Wie uns das Spiel ganz allgemein gefallen hat, erfahrt ihr im oben verlinkten Test.
Aber nun zu euch: Spielt ihr Bo: Path of the Teal Lotus oder schreckt euch der Schwierigkeitsgrad noch ab? Schaut ihr euch gerne Speedruns zu Spielen mit hohem Geschicklichkeitsfokus an? Verratet es uns in den Kommentaren!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.