Das Hardcore-Rollenspiel Bloodborne steht bereits seit dem 23. März 2015 zum Pre-Download für alle Vorbesteller der digitalen Version zur Verfügung. Die Download-Größe des kompletten Spiels beträgt 25,3 Gigabyte. Auf der Festplatte nimmt das fertig installierte Spiel satte 41 Gigabyte ein.
Damit ist der Download-Marathon aber noch nicht überstanden: Wie die englischsprachige Webseite gamepur.com berichtet, muss zusätzlich noch ein Day-One-Patch heruntergeladen werden. Hier beträgt die Download-Größe weitere 2,69 Gigabyte. Mit sich bringt das erste und obligatorische Update für Bloodborne unter anderem die Online-Funktionalität sowie Verbesserungen an der Spiel-Performance und der Stabilität. Außerdem kommen einige Fehlerbehebungen hinzu.
Übrigens: Die im Rahmen eines Gameplay-Video-Leaks von vielen Spielern als zu lang kritisierten Ladezeiten in Bloodborne werden nicht durch den Day-One-Patch behoben. Dafür soll es ein zweites Updates geben. In einer Pressemitteilung hat das Entwicklerteam die Problematik bestätigt und durchblicken lassen, derzeit an einer Behebung zu arbeiten. Außerdem soll es weitere Performance-Optimierungen und verschiedene Fehler-Behebungen geben.
Bloodborne erscheint in Deutschland am 25. März 2015 exklusiv für die PlayStation 4.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.