BioShock: The Collection - Hinweise verdichten sich

Nun hat auch das Entertainment Software Rating Board (ESRB) dem bisher unangekündigten BioShock: The Collection eine Alterseinstufung verpasst. Die offizielle Ankündigung wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Im Internet sind erneut stichhaltige Hinweise auf die baldige Veröffentlichung von BioShock: The Collection aufgetaucht. Im Internet sind erneut stichhaltige Hinweise auf die baldige Veröffentlichung von BioShock: The Collection aufgetaucht.

Wem ein geleaktes Cover-Bild und eine Alterseinstufung beim brasilianischen Rating-Board bisher nicht Beweis genug für die Existenz einer BioShock-Sammlung waren, der darf sich nun über ein erneutes Auftauchen von BioShock: The Collection an seriöser Stelle freuen: Das für Nordamerika zuständige Entertainment Software Rating Board (ESRB) hat die bisher nicht offiziell angekündigte Sammlung aller drei BioShock-Spiele ebenfalls auf ihre Alterstauglichkeit untersucht.

Dabei herausgekommen ist eine sogenannte Mature-Freigabe - in den USA bedeutet das, das Spieler ab 17 Jahren sich das Spiel zulegen dürfen. Laut ESRB sind in der Sammlung BioShock, BioShock 2 und BioShock Infinite enthalten. Erscheinen soll das Paket für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Das alles deckt sich mit den bisherigen Gerüchten, Hinweisen und Spekulationen.

2K Games als verantwortlicher Publisher äußerst sich weiterhin nicht zu den Berichten. Bei der erdrückenden Indizienlage dürfte es aber wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis auch die offizielle Ankündigung erfolgt.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.