Fazit der Redaktion
Petra Schmitz: Grundsätzlich gefällt mir Battlefield: Hardline bisher ganz gut. Insbesondere Rescue hat mir richtig Spaß gemacht. Und wer nicht so wahnsinnig auf die riesigen Conquest-Karten von Battlefield 4 steht, der wird sich genau wie ich über das kompakte Dust Bowl oder die Hollywood Heights freuen. Allerdings fehlt diesem Battlefield für mich bisher ein nicht zu unterschätzender Faktor. Nämlich der »Wow, wie cool ist das denn bitte?«-Faktor! Dafür sieht's nicht gut genug aus, dafür bietet's keine nennenswerten Überraschungen, neue Modi hin oder her. Klar, auch diese »Wow, wie cool ist das denn bitte?«-Faktoren nutzen sich ab, wenn man das Hochhaus auf Siege of Shanghai dreimal hat einstürzen sehen, dann wird es einen beim vierten Mal nicht mehr aus den Latschen heben. Auf lange Sicht entscheidet also immer das Gameplay. Ich bin gespannt, wie sich Hardline da mit seinen kompakteren und schnelleren Maps und Spielmodi schlägt. Ich freu mich jedenfalls schon die schwitzigen Hände, wenn ich bei Rescue als letzter von meinem Team unterwegs bin und alle anderen mir virtuell über die Schulter schauen.
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