Seite 4: Battlefield: Bad Company 2 im Test - Test für PlayStation 3 und Xbox 360

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Battlefield: Bad Company 2 - Grafik und Sound

Bad Company 2: Wer findet den Grafikfehler auf diesem Bild? Kleiner Tipp: In dem Jeep ist ein Mann zuviel. [360] Bad Company 2: Wer findet den Grafikfehler auf diesem Bild? Kleiner Tipp: In dem Jeep ist ein Mann zuviel. [360]

Technisch macht Battlefield: Bad Company 2 sowohl auf der PlayStation 3 als auch auf der Xbox 360 eine sehr gute Figur. Die aufgebohrte Frostbite-Engine zaubert schicke Charaktermodelle und sehr organisch wirkende Landschaften auf den Bildschirm. Obwohl sich nicht alle Objekte zerstören lassen, fliegt euch in den Kämpfen jede Menge Zeug um die Ohren. Häuser werden gesprengt und stürzen ächzend zusammen, Bordgeschütze mähen ganze Wälder um und wenn ein Luftschlag niedergeht, bleibt wirklich kein Stein auf dem anderen. Die Explosions- und Raucheffekte sind hervorragend, das gleiche gilt für die Darstellung von Umwelteinflüssen wie Gischt, Schneestürmen oder vor sich hinplätschernde Flüssen. Die sehr gelungene Beleuchtung setzt die abwechslungsreichen Szenarien ins richtige Licht. Trotzdem merkt man der Engine an einigen Stellen an, dass sie schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, was sich besonders anhand von einigen qualitativ minderwertigen Texturen, Clipping-Fehlern, Tearing, leichtem Flimmern und einigen kleineren Rucklern zeigt. Aufpoppende Objekte und deutlich sichtbar wachsendes Gras gehören ebenfalls zum Arbeitsalltag in der Bad Company. Auch der exzessive Einsatz von Effekten wie Sandstürmen oder Schnee hat so seine Tücken, denn teilweise seht ihr vor lauter Sandwolken und aufgewirbeltem Schnee kaum noch die Hand vor Augen.

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Bad Company 2: Die Explosionen sehen nicht nur toll aus - sie klingen auch so. Bad Company 2: Die Explosionen sehen nicht nur toll aus - sie klingen auch so.

Die Soundcodierung ist hervorragend und punktet mit einem sehr weitläufigem Klangbild, dicken Explosionen und authentischen Waffengeräuschen. Allerdings ist die Geräuschuntermalung nicht frei von Fehlern. Zieht ihr den Abzug eurer Waffe zum Beispiel in einer Lehmhütte, klingt es, als würdet ihr in einer Wellblechhalle ballern. Auch die Geräusche von einstürzenden Häusern sind manchmal ein wenig zu bombastisch. So hört ihr selbst bei einem simplen Ziegelgebäude Eisenträger knarzen und ein Getöse, das einem einstürzenden Wolkenkratzer zur Ehre gereichen würde. Ob die Zwischensequenzen vor der Veröffentlichung noch auf Lippensynchronität gebürstet werden, konnte man uns zum Testzeitpunkt leider nicht sagen. Die deutsche Version von Battlefield: Bad Company 2 erscheint komplett ungeschnitten.

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