DICE hat einige Details zu den Kinect-Features seines für die Next-Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 noch kommenden Shooters Battlefield 4 bekannt gegeben. Wie die englischsprachige Webseite polygon.com berichtet, wird es etwa möglich sein, die Spielfigur durch eine Kopfbewegung zum Lehnen um eine Ecke zu bewegen - eine Bewegungsoption, die es zuvor weder in Battlefield 3 noch in Battlefield: Bad Company 2 gab.
Außerdem wird das Spiel die Sprachbefehls-Funktionalität von Kinect 2.0 unterstützen. Unter anderem können Spieler so einen Sanitäter rufen oder Munition anfordern bzw. eine entsprechende Anfrage ablehnen. Außerdem kann man sich bei Team-Mitgliedern bedanken oder ihnen mitteilen, dass man eine Mitfahrgelegenheit benötigt.
Battlefield 4 ist bereits seit vergangenem Monat für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 erhältlich. Für die Xbox One erscheint es am 22. November 2013. Ein Ableger für die PlayStation 4 wird hierzulande ab dem 29. November 2013 im Handel zu finden sein.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.