Die Community-Test-Umgebung von Battlefield 4 kommt auf die Xbox One. Dies geht aus dem Tweet eines Mitarbeiters von DICE LA hervor, die derzeit für die Entwicklung von Patches und Inhalts-Updates für den Shooter verantwortlich sind. Der Kurznachricht ist ein Bild beigefügt, auf dem zwei Xbox Ones zu sehen sind, auf denen die Testumgebungen laufen. Kombiniert mit der Nachricht »Was ist denn hier los?« darf die Nachricht also als indirekte Ankündigung verstanden werden.
David Sirland von DICE LA hat in der Vergangenheit schon bekundet, dass er die Test-Umgebungen gerne auch für die Konsolen herausbringen würde. Allerdings hätten die Patch- und QA-Richtlinien von Microsoft und Sony diesem Schritt bisher immer im Weg gestanden. Es scheint, als hätte man sich für Battlefield 4 mit Microsoft auf einen Weg einigen können. Über die Pläne für Sonys PS4 ist bislang nichts bekannt.
Bislang stehen die CTEs in Battlefield 4 lediglich PC-Spielern mit einem Premium-Abo zur Verfügung. Dort wurde erst kürzlich ein Update für den Netcode eingespielt, das die Abtastrate auf 60, beziehungsweise 120 Hz anhebt.
1:15
Battlefield 4 - Entwickler-Video zum Community-Map-Projekt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.