Auch wenn den Entwicklern auf der PlayStation 3 die Möglichkeit geboten wird, ihre Titel mit einer Unterstützung für Maus und Tastatur zu versehen, entschloss man sich bei DICE in der Vergangenheit doch dazu, bei Battlefield 3ausschließlich auf eine Controller-Steuerung zu setzen.
Wie Aleksander Grønda, der zuständige Multiplayer-Producer hinter Battlefield 4, in einem aktuellen Interview mit ausgamers.com verlauten ließ, denkt man intern allerdings über einen möglichen Maus- und Tastatur-Support auf der PlayStation 4 und der Xbox One nach. Spruchreif ist aber offenbar noch nichts:
»Auf dem PC unterstützen wir die Maus und die Tastatur selbstverständlich. Wenn es um die beiden Next-Generation-Konsolen geht, dann kann ich jetzt noch nicht näher ins Detail gehen. Sollte es im Universum von Battlefield an sich beziehungsweise bei diesem Battlefield-Titel Sinn ergeben, werden wir das aber sicherlich in Betracht ziehen«, so Grønda.
Battlefield 4 wird Ende Oktober für den PC, die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 veröffentlicht. Die Umsetzungen für die PlayStation 4 und die Xbox One werden aller Voraussicht nach zum Launch der Next-Generation-Systeme folgen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.