Schwimmen ist eine schöne Sache, hat aber auch einen Nachteil: In der Regel ist die Aussicht wenige Zentimeter über dem Wasserspiegel nicht besonders schön. Das lässt sich ändern, denkt sich Assassin's Creed Valhalla und packt einen Glitch aus, der Eivor hoch in der Luft ein paar Bahnen drehen lässt – und das ohne das ganze lästige Wasser, das uns die Sicht versperren würde.
So kommt es zu dem Wasser-Bug in Valhalla
Ein Redditvideo von User u/SauceyButler zeigt, wie Eivor scheinbar ohne Grund plötzlich hoch in die Luft geworfen wird, nur um geschätzte 100 Meter über dem Boden zu schwimmen. Wasser ist keines zu sehen, doch das Spiel zeigt die typische Schwimm-Steuerung an. Dann beginnt sich der Krieger im unsichtbaren Nass zu drehen wie ein Synchronschwimmer. Es hat beinahe etwas psychedelisches, wie Eivor durch die Luft schwimmt und die Landschaft betrachtet. Auch wenn der Boden erreicht wird, fängt der Wikinger nicht wieder an zu laufen.
Wie das Ganze aussieht, könnt ihr euch im Video selbst ansehen:
Link zum Reddit-Inhalt
Nicht der einzige Bug: Wie genau der Glitch ausgelöst werden kann, ist leider nicht klar. Allerdings berichten viele Kommentare davon, wie Eivor in die Luft fliegt. Im Anschluss kann es zum Tod kommen oder man fliegt durch den Boden. Der Wasser-Bug scheint hingegen nicht so häufig vorzukommen.
Es geht jedoch auch andersherum: Ein Youtuber zeigt uns, dass Eivor nicht nur in der Luft schwimmen, sondern auch im Wasser laufen kann. Fast wie Jesus, könnte man meinen, jedoch unter der Oberfläche:
Link zum YouTube-Inhalt
Weitere aktuelle News zu Valhalla:
- Ubisofts großer "Aderlass": Studios laufen die Angestellten in Scharen weg
- AC Valhalla: Update 1.4.1 lässt euch Spiel neu herunterladen, aber das hat viele Vorteile
- AC Valhalla: Im neuen Gratis-Update treffen Kassandra und Eivor endlich aufeinander
2022 kommt ein neuer Valhalla-DLC
Neben weiteren Bug-Fixes stehen bei Ubisoft natürlich auch neue Erweiterungen für Valhalla auf dem Plan, denn bis zum Launch von Assassin's Creed Infinite, der wohl noch Jahre in der Zukunft liegt, wird es keinen anderen AC-Teil geben.
Den Anfang macht im Frühjahr 2022, konkret am 10. März, das Add-On Die Zeichen Ragnaröks. Hier könnt ihr in die Schuhe von Odin schlüpfen und Riesen vermöbeln. Ganze 35 Stunden Gameplay soll der DLC bieten, greift mit einem Preisschild von 40 Euro aber auch tief in euren Geldbeutel.
Habt ihr schon lustige Bugs oder Exploits in Assassin's Creed Valhalla gefunden?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.